SPaR*Lord 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, ich hab ne frage bezüglich dem MCP 70 297. Ich muss im 2. Quartal des Jahres diese Prüfung ablegen, hat vielleicht jemand infos zu dieser Prüfung? (Buchtip, Unterlagen, etc.) Bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ich habe mich mit dem englischen MSPress Buch zur 297 darauf vorbereitet. Ist ganz gut dafür! Testen kann man hier nicht viel, ist halt ne Design Prüfung. Ist ne Kombination aus 291 und 294, aber geht nicht so ins Detail, sondern mehr aus planerischer Sicht. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Gibt es das auch auf deutsch? Die Prüfung wird auch auf deutsch sein. Wollte mich schon mal an die Fragestellung gewöhnen, hab gehört bei solchen Prüfungen ist die Frage zu verstehen oft schwieriger als die Antwort. Gibt es evtl. auch noch andere Bücher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe wie viele andere hier die Erfahrung gemacht, dass die MSPress Bücher einen am besten auf die Tests vorbereiten. Für das Buch zur 70-297 in deutsch klickst Du hier. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Vielen dank! Für weitere Tips bin ich auch noch dankbar. (weitere Bücher, Prüfungsvorbereitungsfragen, etc.) Erfahrungswerte über Schwierigkeitsgrad wären auch sehr Hilfreich. Danke und tschuldigung für die vielen Fragen, aber ich muss unbedingt die Prüfung auf anhieb packen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke und tschuldigung für die vielen Fragen, Kein Problem, für Fragen ist das Board da, solange man sich an die Regeln hält ;) aber ich muss unbedingt die Prüfung auf anhieb packen Wie kommt das? Zur Prüfung selbst: 4 Szenarios, viel Text, jeweils zwischen 9 und 12 Fragen, meine ich. Alle Szenarios zusammen sind ca. 40 Fragen. Wenn Du ein Szenario abgeschlossen hast, gibts kein zurück mehr. Schwierigkeitsgrad: geht so, kommt drauf an, wie fit du in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur und AD bist. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Dafür ist doch das Forum da :-) Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat. Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overkill 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 An SPaR*Lord Hier ist der Link http://www.edv-buchversand.de/mspress/url.asp?cnt=home der dich auf die passende Seite Bringt ! Links oben in dem Suchfeld Nr: eingeben und dann findet er das passende Schon ! Deutsch & Englisch mfg ="" Overkill ""= Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @ Christioph35: Ich muss die Prüfung auf anhieb schaffen, da daran mein Leistungsbonus hängt und ich meinen Chef nach der Prüfung wegen weiteren Prüfungen anhauen muss. Außerdem wird von der Firma nur ein Versuch gezahlt. :-( Achja, jetzt noch ne frage, in nem anderen Thread hast du geschrieben 70 297 oder 70 298 -> MCSE. Bei bestehen hab ich gedacht bin ich nur MCP ?! @alle anderen: Vielen dank für die vielen Infos, wenn noch jemandem was einfällt, ich nehm was ich kriegen kann ;-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Dafür ist doch das Forum da :-)Das grüne MS-Press 297 ist zwar gut als Wiederholung, ich persönlich finde es jedoch nicht so toll als Prüfungsvorbereitung. Leider habe ich keine guten Bücher dazu gefunden. Bin ohne große Vorbereitung rein und hab die Prüfung auch auf Anhieb bestanden. Vom Niveau her ist sie deutlich unter 291 und 293/294 anzusiedeln, da der Stoff lange nicht so in die Tiefe geht. Von daher kein Problem, wenn man alles vorher verstanden hat. Einzig die Zeit wird zum echten Problem. Je nach Szenario hat man zwischen 15 und 25 Minuten (circa), einmal die Szenariobeschreibung und dann 8-12 Fragen dazu. Leider sind die Texte ultra lang, sodass man schon ziemlich durch das Szenario hetzen muss... Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios. Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten. Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen. Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit! Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Moment... Welche Prüfungen hast Du bisher gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 wieviel punkte werden den zum bestehen benötigt? P.s. ich hatte noch keine Prüfungen, das wäre die erste. Sorry, wegen den vielen fragen, aber ich hatte mit solchen Prüfungen noch nichts am Hut. Bin nach meiner Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) zum Grundwehrdienst und muss halt jetzt wieder richtig ranklotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Die Fragen an sich sind echt nicht so schwer, nur wie mcse_killer76 es schon sagte wird die Zeit knapp durch das ganze lesen der Szenarios.Ich habe die Prüfung auch auf anhieb in einer (!) knappen Stunde geschafft, allerdings mit einem Super Tip meines Dozenten. Am besten ist man guckt sich erst die Fragen an, und schaut dann gezielt in dem Szenario nach den gesuchten Informationen. Ansonsten ist es kaum zu schaffen in der Zeit! Wie gesagt hat es bei mir bestens geklappt, und ich hatte die Prüfung nach weniger als einer Studen mit 756 Punkten bestanden. Jepp, so kann man das auch machen. Eines ist mir gleich in der Prüfung ins Auge gefallen. MS hat ja so seine Vorstellungen/Ideologien. Bei vielen Fragen hätte ich auf Anhieb die richtige Antwort geklickt ohne überhaupt den Text zu lesen! Nur mal als ****es Beispiel: Wie können sie in dieser Situation die Einstellungen am effektivsten vornehmen? a) zu jedem PC rennen b) über RDP an jedem Rechner anmelden c) über eine GPO d) über ein Anmeldeskript Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @SPaR*Lord: Oh je, dann kann ich Dir nur wirklich von dieser Prüfung abraten! Für diese Prüfung brauchst Du sehr viel Wissen über Server 2003 und ADS, die geht nicht so einfach von der Hand! Fang doch einfach mit XP 270 an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also keine Angst, ins kalte Wasser spring ich nicht, ich kenn mich schon ein bisschen aus mit dem Thema. (AD&W2k3) Allerdings hab ich halt noch nie so eine Prüfung abgelegt. Dazu kommt, das diese Prüfung von meinem Chef verlangt wird und ich gar keine andere Wahl hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.