Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @sparlord: Du musst den Beitrag schon komplett zitieren ;) In dem Beitrag hatte ich einige Tests aufgelistet und die Zertifizierungen, die daneben standen, werden nach Ablegen des Betreffenden und aller vorhergehenden Tests erreicht. Wenn du also mit der 297 anfängst, was doch sehr ungewöhnlich ist ;), hast Du nur den MCP status. Ich würde mit deinem Chef noch mal sprechen, ob du nicht besser mit der 270 anfängst, dann die Cores hinterherschiebst, dann das elective und zum Schluß eine der Design-Prüfungen. Aber bis dahin sind wir (normalerweise) ein paar Monate weiter. Ich habe ein 3/4 Jahr gebraucht, für alle Tests. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich sehe das genauso! Mit ein "bißchen auskennen" wirst du es SEHR schwer haben bei der Prüfung! Mach es so wie mcse_killer76 es beschrieb, ist die beste Lösung! Ich habe sie auch ganz zum Schluss abgelegt, ansonsten kommst du mit der Zeit bestimmt nicht hin. P.S.: Das mit der "MS Ideologie" trifft m.E. 100% zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @SPaR*Lord: wie bereits erwähnt wurde, mit "ein bißchen auskennen" wirst Du Deine Probleme haben. Selbst wenn Du Dich in der Praxis gut mit 2003 und ADS auskennst wirst Du eventuell Deine Probleme haben. Grund: MS hat seine eigenen Vorstellungen vom ADS Design. Ich habe damals zuerst die Theorie gelernt (der klassiche Weg von 270 bis 297) und das Wissen DANN in die Praxis umgesetzt. Und ich muss sagen, dass ich heute einiges anders mache wie es MS vorschlägt (und was MS halt auch in den Prüfungen hören möchte). Zudem kommt, dass man in der Praxis immer nur einen TEIL des gesamten Gebiets abdeckt, für die Prüfung muss jedoch ALLES präsent sein! Von daher kann ich Dir wirklich nur abraten vor allem wenn Du wirklich nur einen Versuch hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich fand die Prüfung doof (das sagte ich glaube ich schon mal), schwammige Formulierungen, sehr wenig Zeit, Fragen waren aber insgesamt nicht schwer. Hat man aber nicht begriffen, worauf die hinaus wollen, war Sense (wegen Zeitmangel) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 so, ich hab meinem chef jetzt mal über eure Aussagen informiert, alles was der dazu sagt ist: "Das schaffst du schon". Hab jetzt aber irgendwie ein mulmiges gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich würde ihm folgenden Vorschlag machen: er hat doch bestimmt schon längere Zeit einen Autoführerschein. Und er hat doch auch bestimmt schon einige Fahrpraxis. Und nun würde ich ihn mal fragen ob es ihm was ausmachen würde mal kurz 2-3 Fragenbögen zur Fahrprüfung zu beantworten. Mal sehen, ob er noch alle Zahlen im Kopf hat (z.B. wie weit muss man vor dem Bahnübergang bei geschlossener Schranke halten). Mal sehen, ob er das auch mal so schafft ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Off-Topic:Vor einem Bahnübergang mit geschlossenener Schranke muss man anhalten ? :shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 naja, ich glaube diese art von fragestellung würde meinem beruflichen werdegang hier in der Firma nicht besonders weiterhelfen... ;) Wie dem auch sei, ich werd das einfach versuchen müssen und bestehen! Hab ja ein halbes Jahr zeit. Hab mir auch schon dieses Vorbereitungsbuch bestellt. Und ein paar AD Chracks hier in der Firma gibt es ja auch. @ ALL : Vielen dank für die ganzen infos, wen auch manche sehr ernüchternd auf mich gewirkt haben. Ich bekomm ja auch noch einen Vorbereitungskurs. Werd das schon hinbekommen. Also nochmal danke an alle mfg P.s. wenn noch jemand buchtips oder sonst was für mich hat, ich bin immernoch sehr empfenglich dafür ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Naja, wenn Du ein halbes Jahr Zeit hast, würde ich dir vorschlagen, dich vor dem Stoff der 297 auch mit dem Stoff für die 291, 293 und 294 zu beschäftigen. Wenn Du das draufhast, ist das mit der 297 nicht mehr ganz so tough :) Ist aber n strammes Programm! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Da hat Christoph35 völlig recht. 291, 293 und 294 sind die beste Vorbereitung auf die Prüfung. Wenn Du das drauf hast gibt es kein Problem mehr mit der 297. Kauf Dir am besten das Core Pack von MS-Press, damit hast Du dann sämtliche Themen erschlagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo, ich hab mal bei meinem Chef wegen dem Core Pack gefragt, warte noch auf ne Antwort. Gibts sonst noch irgedwelche literatur, die mir helfen könnte? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Als Prüfungsvorbereitung ist das Core Pack optimal und deckt Themenmäßig alles ab. Mehr braucht man eigentlich nicht. Ist auch schon mehr als genug Stoff! Zur Kontrolle es Erlernten sind die Bücher von Föckeler aus dem mitp-Verlag sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hallo, hab jetzt nach langem hin und her mit meinem chef was erfolgreiches zu vermelden: es reicht ihm wenn ich die 70 294 mache und bis ende des jahres die 70 297. Hoffe jetzt mal, dass das der bessere Weg ist. Danke nochmals für die vielen antworten und Infos! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 Hi, das ist ja schon mal was ;). Für die 297 brauchst Du aber trotzdem, wie ich schon geschrieben habe, auch den Stoff der 291. Die Design-Prüfung 297 bezieht sich im Gegensatz zur MCSE 2000 Schiene ja nicht nur auf AD-Design, sondern auch auf Netzwerk-Infrastruktur Design. (DNS etc.) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPaR*Lord 10 Geschrieben 6. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 jo schon klar, aber jetzt hab ich mehr zeit für die 297 zu lernen und kann mir dann auch noch den stoff von den anderen prüfungen reinpfeifen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.