aha! 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Guten Abend zusammen, Ich kann zu meinem SBS03 keine Remoteverbindung über VNC herstellen! Alle Ports sind richtig eingestellt und werden auch weitergeleitet (Portforwarding) Leite ich die selben Ports testweise auf einen anderen (normalen WinXP Pro SP2) Rechner weiter, der ebenfalls den UltraVNC-Server (mit gleichen Einstellungen wie am Server) weiter, gibts keine Probleme. Muss ich beim Small Business Server 03 irgendwas beachten? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Einstellungen, die setzen muss? (Bestimmt ist es so ein verstecktes Häckchen, was ich setzen muss ;) ) Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.600 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Es sollte auch mit dem SBS funktionieren. Auch wirklich alles getestet? - richtige Ports weitergeleitet? - eventuell Firewall auf dem SBS? - Dienst/Software läuft? - funktioniert der Loopback-Connect? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wo werden die Einstellungen der SBS-Firewall vorgenommen? Was muss dort eingestellt werden? Loopback funktioniert nur Lokal Portweiterleitungen sind 3-fach geprüft :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi Aha, hast du nen Premium SBS mit ISA oder den Standard mit der Basic Firewall? BTW: Wieso willst du eigentlich VNC nutzen wenn der Remotedesktop doch eigentlich wunderbar funktioniert u. sogar bedeutend schneller is, da er besser komprimiert. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
aha! 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Standard! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi. Wenn kein ISA 2000/2004 installiert ist: Starte den Assistenten für den Internetzugang und aktiviere die Checkbox "Zugriff auf die gesamte Webseite aus dem Internet zulassen". Hat natürlich nur Sinn, wenn vor dem SBS eine ordentliche Firewall steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.