(DR)NO 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, ich suche entweder für den MS ISA Server 2004 oder einen eigendständigen Server eine günstige Jugendschutz-Lösung für ein Jugendzentrum. Kann jemand da etwas Empfehlen? Das ganze soll mit einer Blacklist arbeiten und diese sollte sich selber aktualisieren. Danke! Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
hirnibus 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi,ich suche entweder für den MS ISA Server 2004 oder einen eigendständigen Server eine günstige Jugendschutz-Lösung für ein Jugendzentrum. Kann jemand da etwas Empfehlen? Das ganze soll mit einer Blacklist arbeiten und diese sollte sich selber aktualisieren. Danke! Gruß Tobi Websense wird hier eine rundum Lösung sein. Setze ich auch an 2 Schulen ein. Läuft super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ich kann dir dazu AVM KEN! empfehlen. Ich nutze den selbst in meiner Firma mit dem Cobion Orange Filter. Es gibt diesen auch für den Jugendschutz. Top Einstellmöglichkeiten! Das negative: Dieser Schutz war bisher eine kostenpflichtige Option, welche seit November 2005 nicht mehr verfügbar ist. Das Positive: In ein paar Wochen kommt AVM KEN! in Version 4 und soll dann entweder einen bereits integrierten Webfilter (auch Jugendschutz) haben oder aber wieder eine gute optionale Variante. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Da findet sich sicher was: http://www.webwasher.com/?lang=de_DE -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Vielleicht ja auch eine hardwarebasierte Lösung, z.B. Watchguard X500 Core mit Fireware Pro und Webblocker ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke für die vielen Tips!!! :) Schade das es den KEN Zusatz nicht mehr gibt, soetwas wäre vom Preis her sehr Interessant gewesen. Leider hat das Jugendzentrum nicht viel Geld für solche Produkte zu Verfügung. Daher kommt eine hardwarebasierende Lösung nicht in frage! Ich habe für Webwasher mal eine Preisanfrage gestartet, mal sehen ob dabei etwas günstiges rauskommt. Hat sonst vieleicht noch jemand einen Tip für eine "günstige" Software? PS: Die Microsoft Lizenzen bekommen wir für das Jugendzentrum zu Verfügung gestellt, d.h. auch der eigendlich nicht günstige ISA-Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mäster 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 hallo websense = is der "rolls", teuer aber genial, vorallem das reporting webwasher: naja appliance: watchguard, sonicwall, symantec: vorteil kein zusätzlicher server notwendig, von der konfiguration her etwas komplexer da all-in-one box günstige lösung: z.b. ein squid proxy,wär halt linux und mit admin aufwand verbunden oder suche mal nach plugins für den ISA server, wenn dieser schon im einsatz ist. (http://www.microsoft.com/isaserver/partners/accesscontrol.asp) oder hier http://www.isaserver.org/software/ISA/Content-Security/ wobei das meiste natürlich was kostet... oder du konfigurierst deinen ISA von Hand mit Liste etc... .-) willst du nur webseiten blocken, oder auch monitoring machen, applikationen einschränken etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.