Gadget 37 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Bei Microsoft Austria wurden spezielle Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Schulinfrastrukturen bereitgestellt, die Anleitungen sind nicht länderbezogen u. können daher im gesamten deutschsprachigen Raum als Einleitung für die Konfiguration von Schulnetzwerken unter Windows Server 2003 gesehen werden: Inhaltsübersicht der angebotenen Artikel: Windows Server 2003 Schritt für Schritt Step 1: Hardwareplanung und Übersicht Step 2: Grundinstallation Windows 2003 Step 3: Einrichten des Active Directory Step 4: Überprüfen des Active Directory und DNS Step 5: Organisationseinheiten Benutzer und Gruppen Step 6: DHCP für Schulnetzwerke Step 7: Printing Step 8: Sichern und Wiederherstellen Step 9: Webserver mit IIS 6.0 Windows Server 2003 Schritt für Schritt Advanced Public Key Infrastructure Passwörter & Administrationskonsole Update Windows 2000 Server auf Windows Server 2003 Mailing und Internetzugang Mailing mit Exchange 2003 Anti Spam Filter konfigurieren Firewall mit ISA Server 2000 Firewall mit ISA Server 2004 Virtual Private Network Workstations automatisch installieren Remote Installation Services Klonen von Windows XP Sonstige Installation Encarta im Netzwerk XP Windows Update mit Software Update Services Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcaurel 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Hallo Gadget, ich möchte Dich fragen, ob ich auch ein paar PDF-Anleitungen oder URL-Adresse für Windows Server 2008 bekommen kann, nur zu Übungszwecken, also zum Selbstlernen ? Für PDF-Anleitungen benötige ich wie folgt: Windows Server 2008 Schritt für Schritt Step 1: Hardwareplanung und Übersicht Step 2: Grundinstallation Windows 2008 Step 3: Einrichten des Active Directory Step 4: Überprüfen des Active Directory und DNS Step 5: Organisationseinheiten Benutzer und Gruppen Step 6: DHCP für Schulnetzwerke Step 7: Printing Step 8: Sichern und Wiederherstellen Step 9: Webserver mit IIS 6.0 und ein paar Aufgaben von Dir, falls Du noch übrige hast. Gruß marcaurel Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 12. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Step 9: Webserver mit IIS 6.0 Im Fall von Windows Server 2008 ist das der IIS 7. Konzeptionell treffen die Informationen zur Einrichtung eines Schulnetzwerks mit Windows Server 2003 auch auf Windows Server 2008 zu. Aktualisierte Informationen sind - wenn auch nicht als PDF - bei Microsoft Technet allgemein verfügbar und mit Google einfach zu finden. Ein guter Einstiegspunkt ist z.B.: Windows Server 2008 and Windows Server 2008 R2 technical documentation, downloads, and additional resources Zitieren Link zu diesem Kommentar
anatori 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 Hi, gibts die obigen PDF Dokumente auch in englischer Sprache? danke im Voraus, anatori Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcaurel 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 @dmetzger Danke für die URL und Deine Erklärung. Mir wäre eine einfache Anleitung lieber als die komplizierte Verzeichnisstrukturen von Microsoft. Ich denke, daß ich erstmal ein Buch „Microsoft Windows Server 2008 – Das Handbuch“ kaufen soll. Dieses Handbuch lässt sich bestimmt gut mit der Anleitung Windows Server 2003 vergleichen. Somit dürfte das Erlenen nicht so schwierig sein. Hat jemand eine andere Buchempfehlung ? Danke schon mal. @anatori ,,Windows Server 2008 Step-by-Step Guides” wäre vielelicht was für Dich, anbei Download details: Windows Server 2008 Step-by-Step Guides Zitieren Link zu diesem Kommentar
anatori 10 Geschrieben 13. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2010 @marcaurel vielen Dank für den wertvollen Link. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.