sahnehaeubchen 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee: Habe nun meinen neuen Rechner mit win XP 2003 SP2 HomeEdition. Bei der Installation habe ich 3 User angelegt, die alle fein funktionieren. Nachdem ich den PC nun mit meiner alten Mühle verdratet habe und noch einen User anlegen wollte, geht nix mehr. Ich bekomme die Meldung, Profil nicht vorhanden, Netzwerkverbindung prüfen...wenden sie sich an den Netzwerkadmin. Hallo... das Profil sollte lokal angelegt werden. Nichteinmal das Homelaufwerk (eigene Dateien usw.) wird für den Benutzer angelegt. Da ich vorher Win2000 hatte und über Verwaltung alle Benutzer und Profile sehen und bearbeiten konnte, wurde ich bei XP- HE enttäuscht. Kann mir dabei jemand einen Tipp geben, wo ich suche oder was zu tun ist?? Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, die Benutzerverwaltung gibts unter XP home als solches nicht. Du könntest es mal über die cmd versuchen, über control userpasswords2 da kannst du auch neue user hinzufügen, aber ich weiß grad nicht genau wieviele userkonten du maximal anlegen kannst bei home. ich meine 5 *nichtsicherbin* vier hatte ich selbst schon hier laufen. Grüße Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sahnehaeubchen 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo *Cat* danke für die Info, netter Versuch, Win HE blockt aber leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo zusammen, ich glaube den Punkt welchen du suchst ist -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten Wenn du hier die User anlegst bekommst du dann die Meldung ? Den Punkt wie 2000 hat nur noch die XP-Pro Version.... Unter welchem User machst du das Ganze ? Der als erstes angelegt wurde bei der Inst ? Du hast deinen PC verdrahtet ... Was ist der andere denn für Einer ? Betriebssystem @CAT Ich habe mir mal die Mühe gemacht in der VM Ware : bis jetzt sieben User, sollte nicht das Problem darstellen. Zugegeben, ist nicht ganz Norm aber wer es braucht, es würde gehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sahnehaeubchen 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo XP-Fan, danke für deine Info. Ich lege natürlich als Admin. die neuen User an. Ich habe drei am Laufen, ohne Probleme. Allerdings habe ich diese vor dem verdrahten (Netzwerk mit dem alten PC/Switch/Fritzbox) angelegt. Die sind ohne Probleme. Ich vermute, dass das Problem mit dem Netzwerk zu tun hat, bin aber nicht sicher. Die Fritzbox fungiert dabei als DHCP Server. Bei MS habe ich inzwischen auch was über Dienste gelesen, die solche Problems generieren können, damit habe ich aber null Erfahrung. Hat noch jemand eine gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hast du denn einträge in der Ereignisanzeige? Ich meine, wenn dem denn so wäre, dass da was kollidiert, dann müsste der das ja ablegen Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
sahnehaeubchen 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ja, klar, da kommt eben diese komische Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1500 Datum: 31.01.2006 Zeit: 20:23:24 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: TURBO Beschreibung: Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Aber diese Seite gibt es bei MS nicht mehr bzw. wird durch den Link nur die Meldung versendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 das schonmal zu deinem ereignis 1500 ERROR_EVENTLOG_CANT_START No event log file could be opened, so the event logging service did not start. also nix meld mich für heute ab ->>bett bb :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi. Versuche einmal die Tool zum Bereinigen des Profils - http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912-4E18-B570-42470E2F3582&displaylang=en LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sahnehaeubchen 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo Günther, habe das Prozedere durch, ohne eine Veränderung. Dafür läuft jetzt noch ein Prozess uphclean.exe. Der Beschreibung nach hätte es das Teil richten sollen/können...schade, aber trotzdem danke. Noch jemand mit ner Idee? Bin heute aber leider schon ab ca.22:15 U raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hm, eventuell mal die "Schnelle Benutzerumschaltung" abschalten und dann neu starten ?! Oder hat die Home Edition sowas nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @IThome Ist auch bei XPHome da ( jedenfalls SP 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sahnehaeubchen 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 auch das tut leider nicht. Aber auch dir ein dankeschön IThome Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Irgendwie kann ich mir das nicht merken, was dieses kastrierte Windows kann und was nicht ... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ich hab da mal noch ne Frage: Du meldest dich mit Admin an ? Existiert unter c:\Dokumente und Einstellungen ein Profil mit Namen Admin ? Nicht das es einer deiner User gelöscht hat ( aus Platzmangel ... gibt alles ! ) MS hat noch was : http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;812339&spid=1173&sid=125 Good luck ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.