KiGo 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, ich habe vor eine Remotedesktopverbindung zu meinem Win2k3 Server aufzubauen. Mit dem Administratorkonto funktioniert auch alles einwandfrei. Möchte ich mich allerdings mit einem normalen Benutzer aus dem ActiveDirectory anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigungen verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Mein Benutzer der remote auf den Server zugreifen soll ist Mitglied in der Gruppe Remotedesktop benutzer. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Wie kann ich die Berechtigung denn jetzt manuell vergeben. Ich habe verzweifelt gesucht aber leider nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, Ist es ein Member Server? Füge den User in die lokale Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzu, dann sollte es gehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also entweder bin ich noch total neben der Spur oder ich weiß auch nicht ... aber ich kann den User keiner lokalen Gruppe hinzufügen. Nur Gruppen in der Domäne und da ist der User ja bereits bei den Remotedesktopbenutzern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wenn Du keine lokalen Gruppen hast, dann ist es ein Domain Controller! Da darf sich nur der Admin lokal anmelden und keine User. Falls Du das ändern willst mußt Du die Default Domain Policy oder die Default Domain Controller Policy anpassen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Und ist auch der Haken für " Allow logon terminal server" im AD- User unter dem Reiter Terminal Service Profile gesetzt? Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonmic 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, solltest Du keine extra Terminalserverlizenzen installiert haben, können im sog. Remotverwaltungsmodus nur Mitglieder der lokalen Administratorengruppe des Servers eine Verbindung herstellen. Schönen Gruß Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Oh entschuldige ich vergaß dies zu erwähnen. Aber durch anpassen der Default Domain Policy hat es jetzt doch endlich geklappt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 20. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Ich muss diesen Beitrag leider nochmal aufnehmen, hab nämlich ein neues Problem: Ich habe zwei Server einen auf dem Active Directory läuft und einen als Terminalserver. Nun möchte ich eine Remotedesktopnverbindung mit einem normalen Benutzer aus dem AD zum Terminalserver aufbauen. Allerdings bekomme ich dann wieder mal folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Zugriffsberechting für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigungen verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Den oben genannten Vorschlägen bin ich gefolgt. Auf den AD-Server komme ich ohne weitere Probleme mit einem normalen User nur halt nicht auf den Terminalserver, da funktioniert es nur mit dem Administrator-Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2006 Füge die entsprechenden Benutzer der lokalen Gruppe Remotedesktopbenutzer des Terminalservers zu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiGo 10 Geschrieben 21. März 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2006 Habe ich leider schon gemacht, allerdings bleibt das problem bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.