olifant77 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, wir haben eine W2K Active Directory mit mehreren Standorten. Ab und an kommen weitere Standorte hinzu. Der DC für neue Standorte wird in der Zentrale installiert und anschließend an den Standort geschickt. Nun vergehen da ein paar Tage, bis der DC dort ankommt und ins Netz gehängt wird. Natürlich bekommen wir in diesen Tagen *zig Fehlermeldungen im Log, weil der DC nicht replizieren kann. Wie könnte ich das unterbinden, d.h. die Replikation mit diesem Server gezielt abschalten, bis er wieder ONLINE geht? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi IM AD unter Standorte und Dienste, müsstest du unter NTDS Settings beim jeweiligen Replikationspartner einen Zeitplan angeben können !? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
olifant77 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 wenn ich da die Replikation auf "None" stelle erhalte ich aber noch mehr Fehlermeldungen im Log des Bridgeheads in der Zentrale. Nochmal: ich würde gerne bewußt die Replikation abschalten und keine Errors im Log, für die Zeit, bis der DC am Standort wieder Online geht. Oli +++++++++++++++++++ Source: NTDS KCC EventID: 1121 Type: Error The format of the schedule attribute of the following object is unrecognizable. Object: CN=c4f2ebf3-021d-4292-aad2-af437b6d4ddf,CN=NTDS Settings,CN=XXXXX,CN=Servers,CN=XXXXXX,CN=Sites,CN=Configuration,DC=XXXXX,DC=XXX A default schedule will be substituted. This event will continue to occur until the schedule attribute on this object has been corrected. User Action Use Active Directory Sites and Services to change the schedule attribute. For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ++++++++++++++++++++++++++ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.