kree 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, haben hier ein ernsthaftes Problem. Wir haben hier eine Windows 2000 NTFS Festplatte aus einem alten PC. Darauf befindet sich ein verschlüsselter Ordner mit Excel Dateien, auf den nun nicht mehr zugegriffen werden kann. Die Fesplatte wurde an ein anderes system mit angeschlossen. ist es mit irgendwie möglich diese Verschlüsselung aufzuheben, um wieder auf die Daten zugreifen zu können? Tools? Tricks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, wäre das so (einfach) möglich, dann wäre die Verschlüsselung doch (einfach) sinnlos. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Moin, moin zusammen. Wenn es sich bei der Verschlüsselung um EFS handelt, nutze den EFS-Recovery-Agent. LG Marco Hier zwei Links dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255742&sd=tech http://www.microsoft.com/technet/security/topics/cryptographyetc/efs.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
kree 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Aber danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wie wurde denn verschlüsselt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kree 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Doch, die dateien wurden mit DFS verschlüsselt. Die Platte hängt jetzt als Slave in einem anderen System mitdrin. Hoffe Ihr wisst was Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Es gibt Software dazu im Internet. Bitte bemühe Google. Hier bekommst Du dazu keinen Support. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Es gibt Software dazu im Internet. Bitte bemühe Google. Hmm... das macht mich ein wenig Nachdenklich... Wenn es solche Software frei verfügbar gibt, und auch von einem Laien eingesetzt werden kann, wie sicher ist EFS dann eigentlich?? VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Doch, die dateien wurden mit DFS verschlüsselt. wie sicher ist EFS dann eigentlich?? Meint der TO (kree) tatsächlich DFS oder doch EFS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, kurze Frage an alle. Wurde EFS wirklich schon mal in der Praxis geknackt? Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 - Ich weis das es Software gibt. - Ich weis nicht, wie gut die Software ist und wie lange es dauert per brute force... Stichwort bei Google EFS Recovery ... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 - Ich weis das es Software gibt. - Ich weis nicht, wie gut die Software ist und wie lange es dauert per brute force... Stichwort bei Google EFS Recovery ... -Zahni Na Gut, bei Bruteforce mach ich mir hier jetzt mal weniger sorgen, ausser der jenige nimmt als Password "Mutti" oder sowas. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 ausser der jenige nimmt als Password "Mutti" oder sowas. :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Na Gut, bei Bruteforce mach ich mir hier jetzt mal weniger sorgen, ausser der jenige nimmt als Password "Mutti" oder sowas. VG EFS wählt selber einen Schlüssel, ab XP SP1 und höher 256 Bit lang für eine AES-Verschlüsselung. Da ist nichts mit "Mutti", und Brute Force schlagen wir uns da gleich mal aus dem Kopf ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @grizzly: Also meinst Du dass wir uns da keine Sorgen machen sollten? vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.