traced82 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 :D :D Ich hab mal in einer Computerzeitschrift gelesen, dass nach einer Studie Kennwörter wie Vornamen, oder auch nur "Gott" "Dell" etc sehr weit verbreitet sind :D Einfach nur aus Faulheit der User, oder weil sie sich nichts merken wollen. Und nach 30 Tagen kommt dann halt "Gott1" oder was ähnlich schwachsinniges... Wenn ich den Artikel wiederfinde kann ichs Euch posten! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi, ist interessant zu wissen http://www.at-mix.de/news/529.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @grizzly:Also meinst Du dass wir uns da keine Sorgen machen sollten? Solange es nur um die verschlüsselte Datei selber geht, ja. Prekärer kann es werden, wenn ein möglicher Angreifer an das komplette Profil (mit ntuser.dat) des Benutzers kommt. Dann wäre mit Tools möglich den Masterkey, der u.a. aus dem Kennwort gebildet weird zu dechiffrieren und dann den Privaten Schlüssel zu entschlüsseln. Aber wenn man nur die verschlüsselte Datei hat, kann sehr sorglos schlafen gehen :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Prekärer kann es werden, wenn ein möglicher Angreifer an das komplette Profil (mit ntuser.dat) des Benutzers kommt. Was ja bei bei einem gestohlenen Notebook der Fall wäre... hmmm... vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.