zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo zusammen , habe folgendes Problem , habe 2 Rechner über einen Router verbunden aber kann nicht beide in der selben Arbeitsgruppe anmelden , weil ein Rechner spinnt ! Habe dan 2 Arbeitsgruppen angelegt , ordner freigegeben und das andere Gedöne ! Kann mit dem einen auf den anderen zugreifen und Daten austauschen aber nicht umgedreht . Sehe aber auch beide in der Netzwerkumgebung ! Der Problemrechner : Athlon 64 3500+ MSI Board MS-7125 ( Nforce4 Ultra ) 2 Gigabit Ethernet Anschlüsse 2 GB RAM Auf beiden läuft nur die Sygate Firewall und die ist nicht das Problem ( schon deinstalliert ) Habe gehört der Nforce Ethernet Controller hätte Probs ! Bin für jede Hilfe dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich glaube es gibt da noch so ne Nforce Firewall wenn der Chipsatz relativ aktuell ist könnte die schon dabei dein! Was für ein BS ist auf den rechnern installiert? Das mit der Arbeitsgruppe sollte kein Problem sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo , ja das mit der Firewall hab ich auch gelesen das das Board das unterstützt . Aber ich hab nichts aktiviert oder eingeschaltet , weiss auch nicht wie . BIOS Version ist 1b , aktuellstes Mit VNC Viewer , Teamspeak , FtP Server hab ich keine Probleme auf den Rechner zuzugreifen . Nur halt nicht von einem anderen Rechner im Lan über Netzwerkumgebung . Das Verbinden von Netzlaufwerken funzt natürlich auch nicht . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi vielleicht liegt da der hund begraben... lies mal: http://support.microsoft.com/kb/290403/de lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Sorry damit kann ich nichts anfangen , wenn ich mit STRG und rechte Maustaste auf Eigenschaften dann ist da nix mit Registrierkarte !?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi also wie du hast KEINE Registerkarte Sicherheitseinstellungen !? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 sag mir bitte wie ! Wenn ich das richtig verstanden habe soll ich mit STRG gedrückt auf eine Datei oder Ordner rechts klicken und dann Eigenschaften und dann ist da keine Registrierkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi sorry das ich wieder mit einem link komme aber bin sehr schreibfaul ;) deaktiviere mal die einfache dateifreigabe ! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;304040 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Also , habe wie dort beschriebeben Freigabe Stufe 5 eingestellt ! habe auch beide jetzt in der gleichen Arbeitsgruppe ( Home ) Von nummer 1 auf 2 ok , von 2 auf 1 folgenes : Auf ... kann nicht zugegriffen werden . sie haben keine Berechtigung diese Netzwerkressouce zu verwenden . Wenden sie sich bla bla an den Admin und der bin ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ok hast du dies an beiden clients eingestellt ! überprüf auch auf den clients auf dem du zugreifen möchtest den reg-key "forceguest" wie in dem 1., artikel beschrieben ... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Bekommst Du diese Meldung sofort ? Ist das XP-Home auf beiden Rechnern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hab ich bei beiden gemacht , selbe Prob ! Ich kann mit deiner ersten Geschichte nicht so viel anfangen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Nein die Meldung kommt so nach 10 - 20 sekunden , ist beides XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Poste bitte mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL beider Clients ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 kommt später muss kurz zur Krankengymmnastik , aber Danke erstma ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.