zwockel0208 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 So da sind sie , ftp://spc-clan.no-ip.biz Benutzer : 1 Pw: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wenn Du keinen WINS-Server hast ... Regedit ausführen HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS Den Wert "NodeType" auf 1 Neu starten und nach dem Neustart prüfen, ob bei IPCONFIG /ALL unter Knotentyp Broadcast steht und testen, danach gleich melden, ob und was sich verändert hat Dann gehen wir mal die Benutzerrechte, Sicherheitsoptionen und Konten durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Da ich nicht glaube, dass die Anpassung des Knotentyps den Fehler behebt, solltest Du auch folgendes tun ... Auf beiden Rechnern durchführen ... 1. Einfache Dateifreigabe abschalten (hast Du wahrscheinlich schon gemacht) 2. Benutzerrechte überprüfen Start - Ausführen - SECPOL.MSC Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - wenigstens Benutzer und Administratoren "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" - allenfalls der Gast 3. Sicherheitsoptionen überprüfen Start - Ausführen - SECPOL.MSC Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen "Konten:Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern auf Konsolenanmeldung beschränken" - Deaktivieren, falls Du keine Kennwörter benutzt "Netzwerkzugriff:Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" auf "Klassisch:lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst" 4. Benutzer überprüfen Start - Ausführen - LUSRMGR.MSC Unter Benutzer den Gast doppelt anklicken und den Haken "Konto ist deaktiviert" setzen Sicherstellen, dass die Konten, mit denen Du Dich anmeldest, auf BEIDEN Maschinen gleich heissen und das gleiche Kennwort haben. Wenn Du also auf dem einen Rechner einen User "User1" mit dem Kennwort "Password" hast, musst Du auf dem zweiten Rechner auch einen User "User1" mit dem Kennwort "Password" haben. Beide Rechner neu starten Ich gehe jetzt davon aus, dass keine Firewall irgendwas blockiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/NETBT/PARAMETERS Den Wert "NodeType" auf 1 => den Punkt gibt es nicht 2. Benutzerrechte überprüfen Start - Ausführen - SECPOL.MSC Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - wenigstens Benutzer und Administratoren "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" - allenfalls der Gast da steht ausser jeder ..... noch *S-1-5-21-796845957-1770027 ................. drin Hat danach immer noch nicht funktioniert Du hast ja gesehen der Ftp server funzt einwandfrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Dann wundert mich das gar nicht, alle Benutzer löschen aus dem Benutzerrecht "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ... "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" - Jeder funktioniert immer Den Wert NodeType musst Du, falls er nicht existiert, anlegen (Typ REG_DWORD) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Sind das beides XP Rechner und den SP 2 installiert? Falls ja hast du auf beiden den selben User angelegt mit dem selben Passwort? Ich denke du hast einfach das problem das die beiden User nicht in der SAM angelegt sind! Leg auf beiden Rechner eine User an mit dem selben Passwort und probier es dann nochmal! @IThome: dann ist der rechner für alle ganz weit offen! Halte ich nicht für die richtige überlegung! Hoffe das hilft!!! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @IThome: dann ist der rechner für alle ganz weit offen! Halte ich nicht für die richtige überlegung! Für alle ? Wie Du vielleicht gesehen hast, ist das Gastkonto nicht aktiviert und das Sicherheitsmodell steht auf klassisch. Im übrigen ist das Standard, dass die Gruppe Jeder dieses Benutzerrecht hat. Wenn die Benutzer nicht synchron sind, wird er nur unter bestimmten Voraussetzungen verweigert, ohne vorher ein Anmeldefeld zu bekommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Jo hab ich gemacht , jetzt komm ich nicht mehr ins Netzwerk mit den einem Rechner . Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden ! Der andere greift wunderbar druff zu . ftp://spc-clan.no-ip.biz Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Sind die beiden IPCONFIG /ALL Bilder die aktuellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Oh da sind ja noch 2 Kommentare , sorry übersehen auf seite 3 ! Beide Rechner SP2 Win Prof. Gleiche User und Passwörter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Nein sin sie Nicht hab sie nicht aktualisiert , mach ich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hast Du alles auf beiden Rechnern gemacht ? Der eine hat immer noch als Knotentyp hybrid ... edit: was ist denn jetzt aktuell 1a und 1b oder 2a und 2b ? zwockel-gamer is okay, zwockel-tower nicht (hast du das alles nur auf dem gamer gemacht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 b ist aktuell , nein nur auf einem also das letzte , deine 3 Schritte Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 bitte auf dem anderen auch alle 4 schritte durchführen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Rechner 2 steht jetzt auch auf Broadcast , Problem nicht behoben ! ab jetzt das bild nicht erneuert . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.