IThome 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Was genau machst Du und was genau passiert ? Von wo nach wo greifst Du zu und wie ? Gib mal auf zwockel-gamer in Start - Ausführen \\zwockel-tower ein und umgedreht, was wird verweigert ? Kannst Du zwockel-tower von zwockel-gamer aus anpingen (mit Adresse und Namen) und umgedreht ? Hast Du auf beiden die Benutzerrechte und Sicherheitsoptionen kontrolliert und gegebenenfalls angepasst, hast Du die Gastkonten auf beiden Rechnern deaktiviert ? Hat Dein Board in dem gamer 2 Netzwerkkarten ? (K8N Neo4 Platinum) Wie sieht es mit den Firewallfunktionen der Netzwerkkarte des gamer-Rechners aus, ich lese gerade, dass Nvidia im Neo4 Ultra irgendwelche Hardware-Firewall Funktionen eingebaut hat, sind die aktiviert ? So, hab mir jetzt nen Wolf gesucht bezüglich Active Armor, Nforce Firewall usw., ich werd da nicht schlau draus und finde nicht, wo ich das deaktivieren kann, ob das immer aktiv ist oder nicht ... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Morgen , also ich geh bei Rechner 2 auf Netzwerkumgebung und dann auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen . Erst hat er beide Rechner im Netzwerk Zwockel angezeigt und jetzt schimpft er das er den Netzwerkpfad Zwockel nicht findet . Auch das suchen des Rechners gibt kein Ergebnis mehr ! Wenn ich im Gerätemanager auf Nvidia Netzwerkkontroller gehe dann kann ich da nix einstellen mit Firewall und Google hat auch nichts ergeben . Ja mein Board hat 2 Netzwerkkarten , eine ist deaktiviert . Punkt 1 - 4 ist auf beiden Rechnern ausgeführt worden . Lässt sich nicht anpingen von beiden Seiten nicht . Er tut aber den Namen in die richtige Lan IP umsetzen . Das heisst geb ich den Namen ein des Rechners den ich anpingen will zeigt er die richtige IP , aber Zeitüberschreitung ! Rechner Zwockel-Gamer IP 10.56.33.7 Unter Start / Ausführen \\zwockek-tower zeigt er mir den Rechner bzw öffnet den Arbeitsplatz , alles ok Rechner Zwockel-Tower IP 10.56.33.8 Unter Start / Ausführen \\zwockek-gamer sagt er Netzwerkpfad wurde nicht gefunden Router IP 10.56.33.1 :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Aktiviere mal die andere Netzwerkkarte und deaktiviere die, die Du jetzt benutzt. Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, dass die Hardware-Firewall Funktion nur auf einer Karte aktiv ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hab ich ausprobiert , hatte ich auch schon vorher ausprobiert , funzt nicht ! Die eine Karte ist wie gesagt eine Nforce Karte die 2. eine Marvell Youkon . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ich bin mir 100%ig sicher, dass das ein Firewallproblem auf dem Gamer-Rechner ist. Da ich dieses NForce Active Armor Ding nicht kenne, weiss ich leider nicht, wie man es abschaltet. Ich habe bei MSI aber ein Konfigurationstool gesehen, das solltest Du mal herunterladen, installieren und schauen, ob man damit was erreichen kann .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Guter Tip aber haben noch nicht fertig ! Habe nach langem Suchen Nvidia Network Manager gefunden und installiert . Wenn ich dort die Firewall ausschalte und das Programm beende und die Sygate Firewall beende ( 2 Firewalls evtl. Prob. ist klar ) dann sehe ich von dem Problem Rechner beide im Netzwerk und er zeigt mir auch das Verzeichnis mit den freigegebenen Dateien und Druckern usw. Jetzt ! Wenn ich dann auf ein freigegebenes Laufwerk klicke sagt er mir ! Für diesen Befehl ist nicht genug Serverspeicher verfügbar !!! Und nu , shit Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Öffne auf dem Rechner, auf den Du zugreifst, Regedit aus, navigiere zu HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/LANMANSERVER/PARAMETERS und füge den Wert "IRPStackSize" (REG_DWORD) zu mit dem Wert Dezimal 50 (das ist der höchste Wert, der eingetragen werden kann). Danach diesen Rechner neu starten und testen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwockel0208 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 :D SUPER , auf was hast du eigentlich keine Antwort , Vielen Dank an Dich !!!!! Darf man mal fragen was du beruflich machst wenn du das Betriebssystem so ausführlich kennst !? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ich hab beruflich mit dem Betriebssystem zu tun ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
doc.error 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hallo. Hilfe Habe 4 XP Home PC ein einer Arbeitsgruppe , aber einen sehe ich nicht in der Umgebung und nicht bei Arbeitsgruppen Computer. Wo könnte der Fehler sein??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2006 Hi, erstmal Herzlich Willkommen im Board ... :) Poste bitte die Ausgabe von IPCONFIG /ALL PS: das nächste Mal bitte einen eigenen Thread aufmachen ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.