Displex2003 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe folgendes Problem und ich denke es ist nicht wirklich schwierig zu lösen! Bei Exchange 2000 war es so das man Mails an einen eingerichteten Kontakt weitereliten konnte ich habe so das Gefühl das es diese Funktion unter 2003 nicht mehr zu geben scheint. Ist das so richtig? Wenn ja kann mir jemand sagen wie man es dann verwirklichen kann das man eine permanente Weiterleitung an eine exteren Adresse einrichten kann? Wäre super wenn das schnell geht Ihr wisst ja die Cheffes die wollen immer alles sofort! Vielen Dank für eure Hilfe Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, klicke in AD Users & Computers auf den User, gehe auf "exchange allgemein" und klicke auf "Zustelloptionen". Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Haha soweit bin ich auch aber ich kann da keine Mailadresse eintragen! Das hat mir o% weitergeholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, du muss erst ein kontakt erstellen, also AC Users und dann rechte maus taste-> neu und den Kontakt erstellen wenn du das gemacht hast gehst du in die zustelloption und gibst unter weiterleiten den Kontakt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Du hattest die Lösung doch selbst schon geschrieben: ...das man Mails an einen eingerichteten Kontakt weitereliten konnte ... :rolleyes: Dass Du das andere schon versucht hattest, konnte meine Glaskugel leider nicht sehen :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Nein ich kann nicht wie beim Exchange 2000 den Kontakt dann auswählen und dort eintragen das Objekt Kontakte kann man da in der Auswahl nicht hinzufügen! Und ich weiß einfach nicht wie sonst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 kannst du mal beschreiben was du gemacht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich habe unter den Kontakten den Kontakt mit der E-Mail Adresse eingetragen die nach extern gehen soll! Und jetzt möchte ich wie noch bei 2000 üblich diesen Kontakt als weiterleitungsadresse in den Zustelloptionen eintragen. Tja und hier genau ist mein Problem dies funktioniert unter 2003 nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, das muss aber gehen, du gehst in den Zustelloptionen dann auf weiterleiten an dann auf ändern und dann suchst du den Namen von dem Kontakt und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Wenn Du die Kontakte aussuchen willst, was steht dann unter "Object Types"?` Nur "User" oder "User or other object"? (arbeite mit einem engl. Server, sorry ;)) Wenn da nur "User" steht, klicke einfach auf Object Types, aktiviere "Other Objects" und schon kannst Du auch Kontakte auswählen. Wenn das nicht geht, hast Du evtl. ein Berechtigungsproblem?! Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ich habe es gerade getestet und es hat auch super geklappt, habe meine Mails auf meine private email Adresse weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Also ich als Administrator am Server angemeldet und habe die Option und " Andere Objekte aktiv und trotzdem wird mir kein Kontakt den ich erstellt habe angezeigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.