frauke 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, unser IIS Version 5 (auf W2K Server) protokolliert fleißig. Im Verzeichnis %system%\system32\LogFiles liegen inzwischen hunderte der o.g. Dateien. Simple Frage: Kann ich die löschen oder verschwinden die durch ein Backup wie z.B. bei Exchange? Brauche ich die überhaupt oder könnte ich gefahrlos den Protokollierlevel herabsetzen? Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, ich denkle das ist "Geschmacksache" wieviel Logging man haben möchte. Ich protokolliere in eine DB, wo ich nach einiger Zeit die ältesten Einträge rauslösche. Die Protokolle kannst Du m.E. gefahrlos löschen, Sie werden ja bei Bedarf wieder neu angelegt. Das Backup entfernt solche Log-Dateien nicht (nicht zu verwechseln z.B. Datenbank Logs von Exchange) Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Zitat: "Ich protokolliere in eine DB..." Wie machst Du das? Ich stehe wohl gerade etwas auf der Leitung. Danke, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 z.B. für Exchange/SMTP im ESM Server -> Protokolle > Virtueller Standardserver -> Allgemein Protokollierung aktivieren, Format ODBC Da gibt es noch ein Link der die Felder der Tabelle beschreibt, die dann "befüllst". http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303738&sd=tech Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Super! Vielen Dank für den Tipp, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.