Spiky 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, mein Kollege hat mir gesagt, dass man die Computer in der Domäne beim WSUS per Gruppenrichtlinie in den richtigen Ordner schieben kann, so dass alle Laptops nicht erst in der "Nicht zugeordnet" landen sondern direkt in "Laptops". Leider habe ich beim googlen und bei Microsoft nix darüber gefunden und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Danke Gruß Spiky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ja das geht. Du musst den WSUS erstmal so konfigurieren dass er Clients in Gruppen aufteilt. Unter Optionen -> Computeroptionen -> Gruppenrichtlinien- oder Registrierungseinstellungen auf den Computern verwenden. Dann legst du deine Gruppen im WSUS an (bei den Computer) und zu guter Letzt in den Richtlinien, dort wo auch der WSUS Server angegeben wird. Clientseitige Zielzuordnung aktivieren (TargetGroup) und dort eine deiner im WSUS erstellten Gruppen eintragen das sollts gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spiky 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke genau der letzte Teil hat mir gefehlt...... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.