travelfreak 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, ich will einen Solaris Server als ntp client einrichten. Der Solaris Server soll zeitgleich mit der Windows 2000 Domäne laufen. Würde dafür einen DC als ntp server hernehmen. Dieser DC ist Teil einer gesamtstruktur. Bringt denn Windows 2000 einen ntp server mit? ist der w32 time service client oder spielt der auch den server? Das deshalb, weil auf den Solaris Servern eine DB läuft die nicht startet, wenn die Zeitdifferenz der Anwendung vom aufgerufenen Client (oder Citrix TS) größer 30sec beträgt. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hy, im normal fall ist doch der erste DC Zeit Server und windows 2000 bringt auch dieses feature mit Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
travelfreak 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ja ich weiss, im Normalfall... der erste DC, bzw. der Root DC steht aber in Frankreich. Muss aber die Zeit Solaris - Windows Dom (unsere lokale Struktur in GER) abgleichen. gruß marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hy und was ist mit dem DC in Germany. den kann man ja auch als Zeitserver setzen, die werden sich ja nicht alle in Frankreich anmelden . Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ich würde mich einfach mit ntpdate mit einem Cronjob an den deutschen DC hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 HKEYLOCALMACHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/W32TIME/PARAMETERS "LocalNTP" auf 1 Hier sind noch die weiteren Reg-Keys http://support.microsoft.com/kb/223184/en-us Ich weiss nicht, wie die Zeitsynchronisation bei Euch konfiguriert ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 z.b. ein Proxy kann das mitliefern. M$ Server im inet ist immer so ne Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.