FireBlade21 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Servuz, habe ein absolut super ****** Problem und ich weiß absolut nicht mehr weiter. Es geht um folgendes: Habe seit ca. 2 Monaten ne 2Mbit Leitung bei Alice. Soweit so gut, wenn da nicht die ständigen Verbindungsabbrüche wären! Benutze nen WLAN-Router. Gehe aber über ein Kabel an den Router. Habe immer wieder Verbindungsabbrüche, d.h. will ne Seite aufrufen (egal welche) und mein Browser sagt mir "Keine Verbindung". Wenn ich dann die Seite nochmal mit Enter bestätige, gehts dann meistens gleich oder nach max. 2-3 Versuchen. Das passiert so ca. alle 5 min, wenn ich durch das Internet surfe.(Filesharing allerdings kein Problem). 1. Am Router kann es nicht liegen, weil ich das gleiche Problem habe, wenn ich direkt übers Modem rein gehe. 2. An meiner Hardware glaub ich auch nicht, weil mein Bruder das gleiche Problem hat, wenn er mit seinem Laptop über Wlan reingeht. 3. An der Leitung kann es angeblich auch nicht liegen, da der Leitungstest durch ALice positiv war. Mein Modem zeigt mir auch nen durchgehenden Link an. 4. Resultierend aus punkt 3 kann es also auch nicht an meiner Verkabelung oder Splitter liegen, da ja Leitungstest zum Modem positiv. Entweder erzählt mir Alice ******dreck oder was weiß ich. Vieleicht kennt ja jmd noch irgendwelche Symptome, die mein Problem erklären könnten. Ihr seit meine letzte Hoffnung! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi ich würde mal deine ganze "Filesharing" Software in den Müll schmeissen ! und nachher den PC neu aufsetzen..... bei filesharing wirst du hier sicherlich keinen support erhalten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 HALLO???? Darum geht es hier doch gar nicht. Man man man!!!! Mein Bruder hat das gleiche Problem, und da ist nix vonwegen Filesharing drauf. Wollte damit nur andeuten, dass komischerweise beim Filesharing keine Verbindungsabbrüche vorhanden sind. PS: Bitte nur konstruktive Tips. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, wie ist denn der Router konfiguriert ? Ist dort eine Leerlaufzeit eingetragen damit sich der Router nach 5 mins. abwählt - dann wäre das normal. Ist auf dem Router die neuste Firmware drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Nee, aber abgesehen davon hab ich ja das gleiche Problem, wenn ich den Router abstöpsele und direkt über das Modem geh. Ja die neueste Firmware ist drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Mach doch mal nen ping -t http://www.google.de fuer 10 Minuten und schau, ob dort auch die Verbindung abbricht. Schonmal nen anderen Browser probiert? Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @ FireBlade21: Bitte mässige dich in deinem Ton sonst ist der Tread so schnelll von mir geschlossen, wie du ihn aufgemacht hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBlade21 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @C0smic Hab ich schon gemacht. Dort bekomm ich dann in Abständen "Zeitüberschreitungen der Anforderung". Allerdings weiß ich leider nicht, woran das liegt. Das unterstreicht zwar mein Problem, weiß aber immer noch nicht wieso. Habe die Probleme mit dem IE sowie mit dem Firefox. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.