DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, kennt jemand ne kostengünstige möglichkeit den PC vorm zugriff zu schützen, am besten wäre irgendwas mit schlüssel oder chipkarte... also nichts mit nummern eingeben. Ein kunde von mir möchte seinem Sohn den Zugriff auf den PC verweigern er soll nur dann dran dürfen, wenn er einen schlüssel oder so bekommt. Kennt jemand was ? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hy ja ein Schrank mit schloss oder Biometrisches System Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 naja beim biometrichen system müssen die ja immer mit hinlaufen das wollen die nicht ;) und nen schrank erst recht net ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, bezieht sich das auf die Anmeldung/Bentuzung oder auf die Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 also generell soll der PC nicht benutzt werden, aber wenn man mit diesem verfahren die anmeldung unterbinden kann auch okay... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi DJ-Silver, hm bist du mit der Windows Benutzerverwaltung u. Authentifizierung vertraut? PC sperren => Strg + Alt + Entf / Computer sperren oder Windows-Taste +r / "rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation" hier gibts ´n Bild unter W2k dazu is aber bei XP u. bei 2k3 dasselbe Prinzip: http://www.is.tcu.edu/helpdesk/faculty/win2k/lock.html LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ja bin ich :) habe ich auch längst vorgeschlagen ;) es ist aber so, dass es ein schlüssel sein soll, weil die meinen er würde das password zu schnell herausbekommen, bzw. weil die nicht zu dem laufen wollen.... der soll sich nen schlüssel abholen fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, vielleicht macht eine Wechselfestplatte Sinn? Oder > http://www.german-sales.com/844_usb_secure.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Baue zusätzlich einen Schloss-Schalter in das Gehäuse ein! Schleife ihn in die Leitung des Einschalters! Verriegele das Gehäuse mit einem Vorhängeschloss! Bei einem geeigneten Schoss-Schalter kann er auch den Eintaster ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 mit der festplatte war auch meine überlegung, jedoch dachte ich nen einfacher schlüssel gäbs auch für nen einschub oder s Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Die Schlüssel für Einschubsystem sind meist die Bezeichnung nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 okay ;) mhh ist das vorhaben so aussergewöhnlich ?? dachte da gibt es standartlösungen für. kann man das nicht schon irgendwie über usb stick und ner software realisieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ist vielleicht ein wenig oversized fuer den Zweck, aber man koennte die Systempartition verschluesseln und das Entschluesseln dann ueber nen USB-Dongle realisieren. Der USB Dongle wuerde dann als "Schluessel" fungieren. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, schau dir mal den Befehl Syskey an Start>Ausführen>Syskey Dort kannst du eine Systemstart-Diskette erstellen. Wenn diese nicht eingelegt wird, startet der Rechner nicht (Backup der Diskette nicht vergessen) Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 dachte da gibt es standartlösungen für. Das sind Biometrie, Cardreader .... . Standardlösungen für Eltern und Kinder sind sowas wie Parents-Friend oä. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.