dteichmann 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo Habe das Problem mit Netzwerkverbindung. Mein Sohn und ich haben einen PC mit Windows XP hatte vorher ein DSL Modem wo man in der Netztwerkverbindung nur die Internetfreigabe anklicken konnte. Habe nun Von T-Com den Speedsport 500V Habe alles angeschlossen es zeigt mir auch die Verbindung zu meinem Sohn an aber er kommt nicht ins Internet.Habe das Forum durchsucht aber nichts zu dem Thema gefunden vielleicht kann mir hier jemand helfen was ich bei mir und meinem Sohn einstellen muß im Vorraus schon mal danke.(bin kein PC Profi) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 So mal ins Blaue geraten : Stell mal bei beiden PC die Netzwerkkarte auf DHCP und probiere es dann mal. Ich gehe davon aus daß du das Speedsport eingerichtet hast oder :suspect: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dteichmann 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 und wie stelle ich das ein? den speedsport habe ich nach beschreibung eingestellt ich komme auch ohne Probleme ins Internet danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 so hab mich da mal schlau gemacht also da der T-COM Speedport 500V nur einen 10/100-Ethernet-Port zum Anschluss eines Computers besitzt, wie ist das ganze angeschlossen? Seid ihr beide über crossover verbunden? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
dteichmann 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Sorry was ist crossover? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Das ist ein Netzwerkkabel untereinander. Also wie in der Produktbeschreibung steht, verfügt das Gerät nur über einen Direkten Anschluss zum Rechner - ergo muss dein Sohn ja irgendwie verbunden sein. Beispielsweise mit ner zweiten Netzwerkkarte in deinem Rechner und einer in seinem Rechner und einem Lan-kabel dazwischen. Daher meine Frage, wie seid ihr untereinander verbunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dteichmann 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 bei mir sind 2 netzwerkkarten drin bei meinem Sohn eine, ein Kabel geht zu meinem Sohn seinem Rechner und das andere zu dem speedsport Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 bei mir sind 2 netzwerkkarten drin bei meinem Sohn eine, ein Kabel geht zu meinem Sohn seinem Rechner und das andere zu dem speedsport dann solltest du auf deiner Internetverbindung rechtsklicken - Eigenschaften - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften - Erweitert und einen Haken neben dem "...anderen Benutzern ..." setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dteichmann 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Da habe ich kein Feld mit anderen Benutzern wo ich ein Häckchen setzten könnte ich glaube das beste ist ich wende mich mal an T-online danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 huh? :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.