poortramp 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, ich versuche gerade hinter die Bedeutung der einzelnen angezeigten Werte im Taskmanager, Reiter Systemleistung im Bezug auf die Speichernutzung auf einem Windows2000 System zu kommen. Ein paar Angaben sind einfach zu verstehen: Zugesicherter virtueller Speicher (KB): Insgesamt: Anzahl der genutzen KB des RAM (inkl. Swap?) Grenzwert: RAM + Swapbereich in KB Maximalwert: grösster Wert von "Insgesamt" seit Start aber jetzt wirds schon schwieriger: Realer Speicher (KB): Insgesamt: RAM in KB Verfügbar: ??? Systemcache: ??? (zählt das eher zu "frei" oder zu "benutzt"?) Kernel-Speicher (KB) Insgesamt: ??? (Summe aus "Ausgelagert" und "Nicht ausgelagert") Ausgelagert: ??? (Im Swap, also auf der Festplatte?) Nicht ausgelagert: ?? (...dann im RAM und nicht im Swap?) Ausserdem würd ich gerne wissen welche Werte ich wie addieren und subtrahieren muss um am Ende auf "Realer Speicher Insgesamt" zu kommen. Vielen Dank für die Hilfe poortramp Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, les dir das mal durch, dann bist du bestens Informiert http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=64 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.