#W.2.K.3# 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Nachdem in der Nacht Routinen laufen, die einen Neustart zwingend erfordern, werden die in der Autostart angegebenen Startsequenzen nicht abgearbeitet, da der Server beim Anmeldebildschrim stehen bleibt und auf das admin passwort wartet. Gibt es eine Möglichkeit dem Server (Windows 2003) den Anmeldenamen (administrator) und das Passwort bei einem geplanten Neustart mitzugeben ? Danke für Eure Hilfestellung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon Das erscheint als der einfache Weg, der Serverzugang ist offen, jeder kann da ran. Es ist unprofessionell. Programme, die nach dem Intialsieren des Systems und vor der Benutzeranmeldung gestartet werden müssen, werden auch als Dienste bezeichnet und auch so installiert. Das Programm dafür ist die SC.exe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
#W.2.K.3# 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke für den raschen Hinweis. Die in der Autostart angegebenen Programme kann ich nicht als Dienste laufen lassen, individual Programmierungen und Programmierer nicht mehr existent. Auch althergebrachte tools (instsrv) funktionieren nicht. Den Hinweis auf den reg-key winlogon kann ich mir nicht leisten, zu unprofessionell und zu unsicher. Trotzdem danke ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Vieleicht dieses? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Dann konfiguriere für den Administrator doch einen Bildschirmschoner, der nach 1 Minute ein Kennwort zur Reaktivierung fordert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Die in der Autostart angegebenen Programme kann ich nicht als Dienste laufen lassen, individual Programmierungen und Programmierer nicht mehr existent. Falls du dir die Schlüssel für den Start von Diensten in der Registry mal anschaust, das System durchblickst, kannst du dir das selbst bauen. Auch althergebrachte tools (instsrv) funktionieren nichtSC.exe hast du probiert? Wie sieht denn der Satz für den Programmstart in Autostart aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#W.2.K.3# 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Falls du dir die Schlüssel für den Start von Diensten in der Registry mal anschaust, das System durchblickst, kannst du dir das selbst bauen. SC.exe hast du probiert? Nein noch nicht, aber nachdem was ich jetzt gefunden habe, sollte es mit sc.exe funktionieren. Ich versuche es heute in der Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich versuche es heute in der Nacht. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Mit TewakUI bzw. TeakGUI gehts einfacher ;-) VG Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.