BaSe 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, durch einne Fehlklick hab ich die DNS für AD gelöscht. Systemstatus u.s.w hab ich, wie kann ich die Zone am schnellsten wieder wiederherstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, am einfachsten die Zone wieder erstellen, das sollte es gewesen sein. Die Rechner tragen sich automatisch neu ein. Starte mal den Netlogon (Anmeldedienst) neu damit die SRV Einträge neu generiert werden. Falls Du manuelle Einträge hast, solltest Du die noch eintragen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Danke, habs wieder teilweise hinbekommen, mir sind fast die Tränen gekommen als die Zone weg war :suspect: Ich wollte einen HOST löschen, hab ihn auch markiert, aber irgendwie hab ich wohl unsere AD Zone erwischt, ich hab aber gestern noch die Zone in eine txt File exportiert...zum glück. Dadurch das sich alle 3 DC´s in windeseile repliziert haben konnte ich nix mehr retten. Aber welche Möglichkeiten gibt es wenn man sich eine Zone löscht? Wo werden denn die Zonendaten abgelegt? Werden über den Systemstatus die DNS Daten gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Base, die DNS Files liegen unter c:\windows\system32\dns Man kann auch parallel einen 2 DNS server laufen lassen der die zone als sekundäre halt. Der kann dann nichts verändert aber hält eine kopie die nicht per AD repliziert wird sonder vom DNS übertragen. Bei AD zonen ist das gleich auf den Weg gebracht und nicht reversible Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @devzero: nicht wenn es eine AD zone ist, dann liegt es im AD und nicht im verzeichniss. das wäre der fall bei einer primär sekundär zone. sie liegt im AD in der domänenpartition und unter W2K3 bei entsprecheneder konfiguration hat es mittlerweile eine seperate DNS partition. AD implementierte zonen verschwinden von allen DNS server wenn du sie gelöscht hast. wie auch immer, wenn du einen restore machst musst du dieses restore authorisieren sonst verschwindet die zone wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
devzero 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @Hirgelzwift So meinte ich das eigentlich auch! Deshalb auch der Hinweis, dass AD Zonen gleich repliziert, bzw. im AD stecken, werden, anders als bei Primär/Sekundär Zonen. Bei letzterem liegt das DNS Geraffel in einer Datei. Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 wie auch immer, wenn du einen restore machst musst du dieses restore authorisieren sonst verschwindet die zone wieder. Die authorisierung konnte man nur über das Kommandozeilentool vornehmen oder? Also Server vom Netz trennen, Systemstatus zurücksetzen und dann auth. vornehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 nein, du bootest in diesem modus und dann ntdsutil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.