MfGNemesis 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi! ich hab mal wieder ein kleines problem. 2 server - einer AD+dns - einer NUR terminalserver beide w2k3 sp1 server Im ad richte ich die User ein, diese haben sogar Adminrechte. Auf dem Terminal unter Terminalkonfiguration unter rdp eigenschaften/ Berechtigung lasse ich die Gruppe der neu angelegten User eintragen (mit Vollzugriff) möchte ich mich nun mit einem User auf den Terminal verbinden, klappt dies auch fürs erste - melde ich mich ab und melde mich SOFORT OHNE ÄNDERUNGEN VOR ZUNEHMEN wieder an - er lädt bis zu "Benutzereinstellungen werden übernommen" und dann schmeisst er mich ganz ohne einen Kommentar aus der Sitzung raus - nirgendwo aufgelistete Fehler, keine event id - NICHTS. MS Support konnte mir ebenfalls nicht helfen, die haben mir zur neuinst. geraten - danach nur leider wieder das gleiche problem, also muss ich ja irgendwo was falsch machen :-\ wäre wirklich nett wenn mir jmd helfen könnte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
giffy 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Sind die User in der Gruppe der Admins ? Diese dürfenautomatisch zugreifen. Wenn sie in einer anderen Sicherheitsgruppe sind, dann mußt du ihnen den Remote- Zugriff auf diesen TS gewähren. Aber MAX 2 User und 1 lokaler User sonst TS-Lizenzen erwerben und dann klappts auch wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
MfGNemesis 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi! die user sind in der gruppe der admins eingetragen. userlizenzen sind vorhanden - 5 open lizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MfGNemesis 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 das komische ist, wenn ich den server neu starte, kann ich mich mit jedem im AD eingetragenen user am terminal anmelden - aber mit jedem nur einmal, beim 2. versuch schmeisst er mich wie gesagt raus. nun kann ich ewig warten, ich kann mich nie mehr anmelden, starte ich den server neu tritt gleiches phänomen erneut auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MfGNemesis 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 sooo.. nach einem etwas längetren gespräch mit noch einem MS mitarbeiter lag es letztendlich nur an einem kleinen patch der eingespielt werden musst: KB898060 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.