Sage24 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo zusammen. Bin schon länger hier am stöbern und werde endlich mitte des Jahres wohl anfangen können... wollte den MCSA machen und dann privat die drei Prüfungen zum MCSE weitermachen. Nur frage ich mich zunehmend ob es nicht sinnvoller wäre auf Vista zu warten?!? Wir haben bei uns erst W2003 angeschafft und ich denke nicht dass wir in den kommenden vier Jahren auf Vista umsteigen würden, somit wäre die Ausbildung im Vista-Bereich nur Theorie, aber nciht Berufsergänzend :mad: Oder sollte ich MCSE machen und dann irgendwann einfach bei Bedarf meine Zertifikate auf Vista "upgraden". Danke im Voraus. Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ich würde die Prüfungen jetzt machen da ich denke das die neuen Prüfungen nicht vor mitte 2007 kommen werden. Soweit ich weiß ist die ISA 2004 Prüfung erst jetzt released worden! Abgesehen davon was man hat kann man einem nicht nehmen. Wie die Upgrade formalitäten aussehen weiß auch noch niemand! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi, ich würde den MCSE 2003 jetzt machen und bei Bedarf upgraden, falls möglich. Win 2K3 wird noch einige Jahre im Einsatz sein, auch wenn der "Longhorn Server" mal released sein wird. Du schreibst ja auch selbst, dass ihr grad erst auf 2003 umgestiegen seid und Longhorn Server vorerst kein Thema sein wird. @Justin: soweit mir bekannt ist, kann man die ISA 2004 Prüfung seit knapp einem Jahr (Feb. 2005) ablegen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Kann mich nur den Meinungen anschließen. Vista soll zwar Mitte des Jahres rauskommen (wenn es denn klappt), bis dafür jedoch Prüfungen rauskommen geht noch viel Zeit ins Land. XP wird noch ne ganze Weile aktuell bleiben. Windows 2000 ist es ja eigentlich heute auch noch. Also, ran an den Speck und bei Bedarf dann upgraden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sage24 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Danke für die Meinungen. Werde es wohl auch so machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @Christoph35: Also ich hab mich in Österreich schlau gemacht und mein Prüfungsinstitut wusste noch nichts davon was allerdings nicht heißt das nicht schon released worden ist! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ich lese hier immer was von MCSE upgraden *mir verwundert die Augen reib* Vista ist ein Clientbtriebssystem, jo. Warum sollte man dann ein MCSE-Upgrade machen, wenn es einen neuen Client gibt :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Nun ja, anscheinend geht man schlankweg davon aus, dass der Nachfolger von Windows Server 2003 auch Vista Server heißen wird. Ich könnte mir eher denken, dass es heißen wird "Windows Server 2007" o.ä. Aber auch das ist nur Spekulatius :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Es wird sicher so kommen, daß sowohl Vista, als auch "Vista-Server" Teil des neuen Cert-Programms sein werden und das der Titel MCSE als solches aussterben wird. Alles andere wäre inhomogen und für mich auch schwerlich nachvollziehbar, um eine Einheitlichkeit des angestrebten Zertifizierungsschemas zu erhalten. Fakt ist aber, das hier kommt zur Zeit einem Lesen aus dem Kaffeesatz gleich und meine Meinung ist, dass der MCSE on Windows Server 2003 noch ca. 4 - 5 Jahre seinen Fortbestand feiern wird, bis er dann schlußendlich sein zeitliches segnet. Ist allerdings nur meine Meinung und diese erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass MS wieder zu einem einheitlichen Namen für Client und Server zurück geht. Leider keine Quellen vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.