xinix 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo ITler, stehe hier vor einer Frage die meine Bücher leider nicht beantworten oder ich sehe mal wieder vor lauter Wald die Bäume nicht... Was passiert wenn ich einen Benutzer in zwei verschiedenen Policy's vergebe und in den Policy's scipte angemeldet sind in denen in: Policy A Netzlaufwerk K: mit z.B. freigegebenen Ordner Hamburg vergeben ist und in Policy B Netzlaufwerk K: mit z.B. freigegebenen Ordner Berlin vergeben ist. Oder muss ich dafür Sorge trage das ein Benutzer nur jeweils in einer Policy verwendet wird? Danke ! MfG Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 last rule wins, also die GPO die am obersten steht wird gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ist das jetzt auf die optisch sichtbare hirachie zu übertragen ? also das was wirklich sichtbar oben steht gewinn? oder was ist mit oben gemeint ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Die Reihenfolge der Anwendung von Richtlinien von der niedrigsten bis zur höchsten Priorität ist ... 1. lokale Richtlinie 2. Standortrichtlinie 3. Domänenrichtlinie 4. Organisationseinheitsrichtlinie (je näher am Objekt, desto höher die Priorität) Es gibt weiterhin Ausnahmen der Regel, die mit Deaktivieren der Vererbung, Kein Vorrang und dem Loopbackverarbeitungsmodus konfiguriert werden können. Man kann auch den Benutzer- oder Computerteil einer Richtlinie deaktivieren. Ausserdem kann man die Anwendung einer Richtlinie über die Sicherheitsfilterung und/oder der WMI-Filterung einschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Super ! Danke für die tollen Info's Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 555 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Der 1. "net use" dürfte in diesem Fall gewinnen. Beim 2. kommt nur eine Fehlermeldung. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Korrekt, zwar ohne Fehlermeldung , aber im Falle eines Scriptes wird das erste gemapped, im Falle von Richtlinieneinstellungen (wenn die gleiche Richtlinie in mehr als einem Richtlinienobjekt eingestellt wurde) das, was in der Priorität am höchsten ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 @zahni also ich versteh nur bahnhof? welches 1. und 2. net use? er führt nur die GPO mit dem skript aus was in der priorität höher ist. ich glaube kaum das er alle skripts der reihe nach abarbeitet. ist es das was du damit sagen wolltest ITHome? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Das Laufwerk, welches über ein Skript zuerst gemapped wird, ist sichtbar, das zweite nicht (selbst wenn das Script in dem GPO der höheren Priorität ausgeführt wird). Ich habe ein Script auf Domänenebene konfiguriert mit dem Inhalt NET USE K: \\SRV\C$ und ein Script in der OU des Users mit dem Inhalt NET USE K: \\SRV\D$. K: ist mit \\SRV\C$ verbunden. Habe ich zwei verschiedene Buchstaben, sind beide Laufwerke verbunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 er sagte nur o mai o mai... :suspect: wie auch immer in einem skript in dem man laufwerksmapping macht sollte man sowieso vor dem verbinden ein löschen des buchstaben hängen. :D und schon passt es wieder. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hehe, jo, das wäre mal ein Workaround ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.