TheCracked 13 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hi leute, hab mir ein konto erstellt das nur leseberechtigungen haben wird auf einem bestimmten ordner. so weit so gut. der user heißt: Benutzeranmeldename: FTP Benutzeranmeldename (Prä- Win2000) FTP jetzt meine frage: wenn ich mich mit dem username bei der autenthifizierung mit dem namen FTP und dem PW anmelden will, dann funzt des nicht. wenn ich jetzt aber anstat des anmeldenamens Ftp den Benutzeranmeldenamen (Prä-Win2000) verwenden in dem fall "Contoso\ftp" dann geht es. wie so kann ich mich nur unter dem präfix von dem contoso\ftp anmelden und nicht nur mit dem namen ftp. hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant. dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......! wieso ist das so? kann man das umstellen? gruß Cracky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant. dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......! Bist du sicher, dass das so ist? Domänenbenutzer müssen immer iegndwie eine Domänen Suffix haben (Auch Domäne\), woher soller denn sonst wissen woher der kommt. Ohne irgendwas wäre dann ein lokaler Benutzer des Webservers.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Den Effekt habe ich auch, aber nur, wenn der User FTP heisst. Heisst er irgendwie anders, klappt es auch ohne die Domäne anzugeben ... :suspect: (reservierter Name?) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.