schotte 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 hallo, ich habe jetzt den auftrag bekommen, eine umts karte von vodafon "merlin u630" zu installieren. auf 4 nb läuft es super, nur bei einem habe ich bei "novatel wireless umts modem parent" ein ausrufezeichen im geräte manager. und es läuft nicht -winXPhomeSP2 -Microstar MD14112 -pcmcia-adapter ist ein texas instrument pci4510. hat jemand eine idee? danke mfg schotte edit: das habe ich gefunden: http://www.elandigitalsystems.com/support/pfaq/nwwirelessmodem.php hat mir nicht weiter geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Schotte, welchen Firmwarestand hat die Karte? Welche Version des Dashboards hast Du installiert? Schon mal die Karten untereinander getauscht? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Schotte, ich hatte ein längeres Gespräch mit der Vodafone-Hotline (ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der mich nach einigem drängeln angerufen hat). Er sagte das ich Glück habe das ich eine "Option" MMC besitze, denn mit der "Merlin" gibt es ab und zu Probleme. Wenn man die Karte nicht zum Laufen bekommt, kann man diese gegen eine "OPtion" tauschen. Oft sind diese Probleme mit der "Merlin" nicht lösbar. Ansonsten würde ich mal eine ältere Version des Dashboards nutzen. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hallo, @thespawn und türringer danke für eure tipps. aber. habe fertig :D nach langem hin und her habe ich den fehler behoben. (bzw. umgangen :rolleyes: ) nachdem ich den infrarotcontroller deaktiviert habe war alles i.o.. also, ein "simples" ressourcen problem, was man auch ohne die deaktivierung des infrarotcontroller hinbekommen sollte. aber wer braucht schon ein infrarotcontroller. :rolleyes: mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.