katze78 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 ich habe ein kleines netz mit 3 pc und einem server. nun wollte ich auch noch den laptop hinzufügen zum officescan, aber der laptop ist nicht immer im netz, sondern viel auf reisen. nun meine frage, wie kann ich es einrichten, das der laptop trotzdem die neuen plattern abholt von meinem netz her? wenn ich auf dem server in die trendmicro officescan console gehe, steht unterhalb des basswort, install officescan client. kann ich den auf dem laptop installieren? muss ich den installieren, wenn ich im netz bin, oder wenn er nicht im netz ist. ich habe es von extern her versucht (also wenn er ncht am netz ist) zu installieren, aber irgend wie hat es nicht geklapt. was muss ich allenfalls auf dem server freischalten oder auf dem laptop (client) damit es geht. vielen dank für die baldige hilfreiche antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, Du kannst den Officescan Client entweder remote (Menu "Clients" => Remoteinstall") oder per Internet Explorer (http://IPoderFQDNvomOfficescanServer/officescan) installieren. Um den Client dazu zu bewegen, dass sich dieser die Updates vom Active Update Server von Trend Micro holt => entweder alles in der Officescan Console einstellen (näheres kann ich Dir morgen dazu sagen - habe jetzt kein Server hier) oder am Client so einstellen, wie in diesem Artikel hier beschrieben: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=24309 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
katze78 11 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 das ist aber für den PC-cillinNTCorp und nicht officescanclient, oder ist das selbe. ich habe 5.58 als version, geht es auch mit diesem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hi Katze, 5.58 is aber schon recht alt, so lange dein Wartungsvertrag noch läuft kannst du dir die neue Version holen nach Prüfung deiner Vertragsdaten durch Trendmicro: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/collaterals.php?prodgroup=4&family=5&id=159 2. Kostenloses Produkt-Upgrade für Kunden, die über eine gültige Seriennummer (S/N) verfügen, und ein Upgrade auf den aktuellsten Activation Code (AC) Produktrelease durchführen möchten. Kunden die bereits einen gütligen AC einsetzen, folgen bitte der Installationsroutine #1) und bestätigen das Upgrade. EDIT: Hier gibts ein paar Tipps wie der Roaming Mode aktiviert wird unter 6.5 o. 7: http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=21893&id=21893 http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=24309&id=24309 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.