klaun 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hallo, habe folgendes problem: wenn ich eine datei (egal welches format: *.doc, *.xls usw) über den explorer öffne, dauert es ziehmlich lange bis die dateien geöffnet sind. das gleiche passiert, wenn ich mit der rechten maustast auf eine datei gehe. wenn ich aber vom programm aus (word, usw.) eine datei öffne geht es normal. habe schon pc nach viren und spyware durchgecheckt, festplattencheck, windows repariert.... leider alles ohne erfolg kann mir jemand behilflich sein. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Kann es u.U. vielleicht daran liegen, dass deinem System einfach nicht mehr genug freie Ressourcen zur Verfügung stehen? Also speziell der Arbeitsspeicher. Wenns dann dünn wird, fängt das System an, auszulagern und dann verlängern sich die Ladezeiten. Schau mal im Taskmanager wieviel freier physischer Speicher zur Verfügung steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Kann bei Office Dateien auch anderst herum sein, das zuviel RAM den Rechner bremst. Speziell dann wenn unterschiedliche Bausteine drinn sind. Excel ist dafür bekannt, das geht bis zum Absturz Zitieren Link zu diesem Kommentar
klaun 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hallo, danke für die antwort aber: das problem ist auf einmal aufgetaucht. resourcen stehen genug zur verfügung. komischerweise geht es aber wenn man vom programm direkt aus die dateien aufmacht, geht es schnell. - excel stürtz auch nicht ab, es dauert einfach nur lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.