McAbflug 10 Geschrieben 27. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2003 Auf den Webseiten von Microsoft kann man jetzt kostenlos die 180 Tage Version des Windows Server 2003 downloaden. Hier handelt es sich um die Enterprise Edition die als 32bit und 64bit Version bereit steht. https://microsoft.order-5.com/windowsserver2003evaldl/ Quelle: winhelpline.info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 27. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2003 Danke für den Link! 180 Tage wow. Ne im Ernst, Beta-Versionen kamen für mich nicht in Frage, aber jetzt teste ich doch gerne endlich mal das neue Windows ;-) Bin ja mal gespannt ob es Besserungen gibt. Grüsse Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hier mal ein Link zu dem Thema, was alles nicht läuft unter Win2003Server: http://www.heise.de/newsticker/data/jes-27.04.03-001/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Danke für den Link McAbflug! Jetzt hab ich als Schüler mal ne Chance einen Server einzurichten und zu testen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tiger76 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Jo, vielen Dank McAbflug... werd ich mir mal installieren und testen. Ne deutsche Version wäre auch nicht verkehrt, aber englisch reicht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 @mcabflug - danke - bin erstaunt, microsoft ist doch immer wieder für'ne überraschung gut :shock: @zuschauer - die probleme mit exchange 2000 kann ich so nicht bestätigen, es gibt verschiedene wege, auch exchange 2000 zum laufen zu bringen ... (aber das wird im moment noch mein geheimnis bleiben - aus "geschäftspolitischen gründen" ;) ) der einfachste weg ist ja der iis5-modus des iis6 (ein prozess für alles, kein kernelchaching etc.) wobei ich auch hier sagen muss, vielleicht meint ct' ja detailfunktionalität - das wäre dann wieder etwas, was man in einer testumgebung ohne echte produktion kaum heraudfinden wird :suspect: - un das währe wirklich richtig sch..e, wenn exchange 2k nicht voll funktionsfähig ist!!! :( und dass exchange 5.5 aufgekündigt wurde, ebenso wie sql <8 finde ich in ordnung - wenn ich linux anschaue: abwärtskompatibilitäten sind nice to have, aber out. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 laut Aussage eines MS-Mitarbeiters während einer Produktpräsentiation ist es möglich, Exchange 2000 unter Windows Server 2003 laufen zu lassen, aber es ist nicht möglich, Exchange 2003 unter W2k laufen zu lassen! So sagte er das jedenfalls! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Habe ich das richtig verstanden, dass Exchange 2000 auf dem Win 2003 Server NICHT läuft? Ja was zum Teufel soll ich dann mit einem Server wo man automatisch gezwungen ist auf Exchnage 2003 upzudaten *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 doch, Exchange 2000 soll auf dem Server 2003 laufen! Ich leg mich aber mit dieser Aussage nicht fest!!!! Ein MS-Mitarbeiter sagte jedenfalls, das diese Konstellation laufen soll, hab aber hier im Board schon gegenteiliges gelesen! Wir wollen es aber im nächsten Praktikum ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 also, um das gerücht jetzt mal zu entschärfen: es gibt keinen support von exchange 2000 auf .net servern - daher die meldung, sobald man die setup.exe aufruft "diese version von exchange 2000 wird auf windows server 2003 nicht unterstützt" (sinngemass). das heisst aber nicht, die version wäre nicht installierbar und einsetzbar. eine wortklauberei. ich vermute, dass es mit den geänderten bzw. den exchange schemat erweiterungen zusammenhängt. aber sicher weiss ich das auch nicht. damit ihr mir auch glaubt: Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Da hilft nur ein "Live-Test" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Original geschrieben von McAbflug ... ist es möglich, Exchange 2000 unter Windows Server 2003 laufen zu lassen, aber es ist nicht möglich, Exchange 2003 unter W2k laufen zu lassen! ... Exchange 2003 Beta, läuft auf Windows 2000 Server auf jeden Fall. Dies habe ich bei einem Bekannten in einer Testumgebung gesehen. Die Istallation ging wohl auch problemlos vonstatten. Kommt jetzt wohl an wieviele "Bugs" MS noch einbaut zum Release von Exchange2003. Gruß Readdy Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 3. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2003 Hi, bestellt Euch die Beta Version von Office 11, da ist fast alles dabei was das Herz begehrt. Server 2003 (bis November) Exchange 2003 (bis Novemer) Office 11 (bis November) Sharepoint usw. Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 @brainstocker: wie jetzt? bestell office 11 beta und du bekommst server und exchange 2003 dazu? a ha gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 14. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2003 Original geschrieben von saracs @brainstocker: wie jetzt? bestell office 11 beta und du bekommst server und exchange 2003 dazu? a ha gruss saracs Ja, das ist in dem BetaPack enthalten... Mfg brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.