rhe 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo, ich habe hier zwei Exchange Server. Einen Exchange 2000 Standard mit aktuellem SP und einen Exchange 2003 mit SP2 den ich heute früh der Organisation hinzugefügt habe. Die Kommunikation klappt einwandfrei. Internet zu Exchange 2000, Exchange 2000 zu Internet, Exchange 2003 zu Internet, Internet zu Exchange 2003 und Exchange 2003 zu Exchange 2000 klappt alles. Schicke ich aber eine Email von einem User auf dem Exchange 2000 zu einem User auf dem Exchange 2003 kommt diese Email nicht an. Der NDR sagt: Der Zielserver für diesen Empfänger wurde im DNS (Domain Name Service) nicht gefunden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. <exchange2000.emaildomäne.de #5.4.0 smtp;554 5.4.0 Too many Received: headers OK> Nachdem ich das Logging Aktiviert habe bin ich auf folgenden Eintrag gestoßen: Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen. Eine Telnet Verbindung auf Port 25 von Exchange 2000 zum Exchange 2003 klappt ohne Probleme. Hilfe .... :) Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi. Diese Meldung weist auf eine Mailschleife hin, und der Exchange kappt dann die SMTP Verbindung. - wie kommunizieren die Exchange den untereinander ? - bzw. können die beiden Exchange wirklich auf Port 25 miteinander reden ? - gibt es einen Virenscanner oder Mailproxy dazwischen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.