Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo! Ich bin gerade dabei für die Firma zwei HP ProLiant GL350 Server zu installieren und habe damit zwei Probleme, die vielleicht eine gemeinsame Ursachen haben: o.) VirtualPC läuft damit nicht bzw. bringt die Server innerhalb von Minuten zum Absturzt o.) die Server stützen auch so gelegentlich, unmotiviert und unvorhersehbar ab. Windows Server 2003 unterstützt offiziell kein VirtualPC, ich wieß. Ich habe das aber bei vielen meiner Server installiert und hatte damit nie Probleme. Nun suche ich nach Leuten mit ähnlicher Erfahrung. Könnte es sein, daß der virtuelle Netzkartentreiber von VirtualPC den Server zum Abstutz bringt? Hand jemand Erfahrung mit dem ProLiant ML350? Währe schön wenn sich jemand melden würde, der das kannt und eventuell eine Lösung hat. Gruß und Dank! Herbert Zitieren
varnik 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo! Sind alle Treiber vom Hersteller installiert worden? HP verwendet oft eigene HAL. Ansonsten würde ich Speicher-Probleme vermuten. Zitieren
die kriese 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 moin moin, wir habe hier einen haufen 350 er mit w3k server und die brummen alle ganz friedlich. allerdings haben wir die mit der smart start cd installiert und über die eine benutzergeführte installation durchgezogen. das sollte man so machen um die ganzen hp treiber sauber zu installieren. wir haben auf den kisten teilweise vmware am laufen (die gsx variante) und haben absolut 0 probleme damit. gruss d.k. Zitieren
zahni 571 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Die Spezielle HAL hatte Compaq damals bei NT 3.51 . Diese Funktionen sind seit NT 4.0 original im OS enthalten. Zum Problem: Aktuelle Treiber von HP nehmen. Die Installation des Support Packs ist unbedingt erforderlich: http://h18007.www1.hp.com/support/files/server/us/locate/69_6014.html Hauptspeicher prüfen, dass orginginale Module von HP mit den zum Server passenden Artikelnummern verbaut sind. Keine Fremdlieferanten verwenden. -Zahni Zitieren
zahni 571 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Ach ja, Bios sollte auch up-to-date sein. -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.