ronny80 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Forum... Hab kurz ne Frage und zwar muss der Licenselogging Service laufen auf den Domänencontrollern? Ich habe den Eindruck der Terminaserver benötigt diesen obwohl ich einen TS Lizenzserver installiert hab. gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 der lizenzdienst und der terminalserverlizenzdienst sind zwei völlig von einander unabhängige dinge. normalerweise läuft auf einem DC in der domäne der lizenzdienst, ob du TS hast oder nicht. irgendwo muss man ja seine "normalen" lizenzen auch verwalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ronny80 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 hi Hirgelzwift... Die Sache ist eben die... dass ich auf dem TS ständig Fehlermeldungen habe, dass der TS den License Logging Service nicht erreicht. Die Lizenzen verwalte ich über unser Open Vertrag... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 ja du brauchst wie gesagt neben dem ts lizenzserver auch einen normalen lizenzserver. wo trägst du denn deine "normalen" lizenzen sonst ein? im AD standorte und dienste konfigurierst du auf der site im rechten fenster die " license site setting" wir nehmen für alle sites den betriebsmaster, auf dem auch der TS lizenzdienst läuft, und dort trage ich all meine lizenzen eben ein. dann sollten auch die lizenzfehlermeldungen wech sein. :) ach übrigens: wenn du dort lizenzen einträgst dann musst du die auch haben, sonst begehst du lizenzbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.