frapos 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Mein Nachbar hat sich irgendein DVD Kopierprogramm installiert und danach wieder deinstalliert. Jetzt Werden beide Laufwerke nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeit. Im Geräte-Manager werden sie als fehlerhaft angezeigt (treiber konnte nicht gefunden werden) Nun hab ich beide deinstalliert, mach nen neustart, er findet beide Laufwerke aber leider beide wieder mit fehler. Hab mir daraufhin nen Originaltreiber für eins der beiden laufwerke gesaugt und installiert, aber leider brachte das keinen erfolg. HAt da noch wer ne idee? BS is XP pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 @frapos Schau mal in der Registry unter : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters und lösche diese komplett Neustart und dann sollte das wieder gehen. War es Clon...DVD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 moin danke werd ich heut mal probieren, habs gestern nicht geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi So dös wars erstma nich. Nachem neustart ging weder Tastatur noch Mouse. Bin nur über letzte fuktionierende config wieder rein gekommen :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Ist etwas im Gerätemanager zu sehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @frapos Das hat aber mit Sicherheit nicht an diesem Eintrag gelegen oder ? Ich hatte selbiges bei mir auf dem Laptop nach der Inst / Deinst von Clon... und das hatte mit mein DVD wieder hergestellt. Warum das bei dir solche Auswirkungen hatte .. mmhh :suspect: - Die Laufwerke werden im Bios richtig erkannt - Im Gerätemanager sind sie da aber mit ! - Treiber ? für XP ? bis jetzt ist mir das neu ( ausser DVD-RAM evtl. ) Was du jetzt vielleicht mal testen könntest, ob ein Mainboard Chipsatz Update Erfolg bringt( VIA, Intel, SIS etc..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @XP-Fan Ich kenne das Problem auch und habe es auch so gelöst, wie Du beschrieben hast, ohne dass die Maus oder Tastatur nicht mehr lief. Aber gut zu wissen, was passieren kann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Danke, hatte gerade ein ganz schlechtes Gewissen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 4. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 Also als erstes würde ich auf einen älteren Systemwiederherstellungspunkt zurückgreifen. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 5. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Hmm na ick Versuchs nochmal, mal schaun es gab von diesen{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318} eintrag mehrere. Na ick schau ma. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2006 Bitte beachte nur die Unterschlüssel ! HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318} Dann im rechten Fenster direkt: Upperfilters LowersFilters Und es dürfte nur einen Schlüssel in der Registry geben mit diesem Wert ! Beachtemal die 965 im Schlüssel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 7. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 nargs irgendwie hab ich das mit der 965 übersehn :shock: nach feierabend sollte man feierabend machen :rolleyes: danke jetzt funzt dat wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Dann ist ja gut, hatte mich schon gewundert. Kiste läuft jetzt auch mit Maus und Tastatur hoffe ich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.