Malinero 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Nach der Installation des Internet Explorer 7 Beta 2 ist bei mir im IE dir Schrift unklar. Dies ist nun jetzt auch im Outlook. Nicht im gesamten Outlook sondern nur in dem Fenster in dem der Mailtext angezeigt wird. Der Rest von Windows und auch zb Firefox haben klare Schriften Wie bekomme ich die Schriften wieder scharf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Es soll da irgendwo eine Option "Use Cleartype" geben. Stell die mal aus. Cleartype vertägt sich meist mit TFT-Monitoren nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Mumpiz. ClearType wurde gerade für TFTs geschaffen, um den Treppeneffekt zu mindern. Siehe auch: http://www.microsoft.com/typography/WhatIsClearType.mspx Meine Empfehlung ist es, die Betas nur in Test-Segmenten zu nutzen und nicht auf produktiven Systemen. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Selber. Wenn ich unter XP an meinem NEC 1980FXI Cleartype einschalte, habe ich genau das Problem von Malinero, dass alles unscharf ist und ich Kopfschmerzen bekomme. Aber vielleicht ist der Monitor nicht gut genug ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Du hast ja Recht, sollte auch nicht heißen, das Deine Interpretation falsch ist. Sorry, da kommt manschmal der alte Bundi in mir durch. ;) ClearType sorgt für einen verwaschenen Effekt bei Schrift, um den TreppenEffekt zu mildern. So sollte es rüber kommen. ;) LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das mit Clear Type ist mir schon bekannt. Das Problem z.B. bei Outlook ist aber, dass "Nur-Text"-Mails scharf angezeigt werden und "HTML"-Mails unscharf (wie auch alles im IE7) angezeigt werden. Das mit Testumgebung ist selbstverständlich, aber ich will das unscharf-Problem in jeder Umgebung gelöst haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wäscherei 11 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Outlook nutz ja auch den IE um HTML MAils anzuzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Outlook nutz ja auch den IE um HTML MAils anzuzeigen. Ist mir ja bekannt. Leider hilft mir das nicht weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 LÖSUNG: DEINSTALLIEREN VON DEM SCHROTT: How do I uninstall the preview? To uninstall Internet Explorer 7 Beta 2 Preview and return to Internet Explorer 6 on Windows XP 1. Click “Start,” and then click “Control Panel.” 2. Click “Add or Remove Programs.” 3. Check “Show Updates” at the top of the dialog box. 4. Scroll down the list to “Windows XP – Software Updates,” select “Internet Explorer 7 Beta 2Preview,” and then click "Change/Remove." Zitieren Link zu diesem Kommentar
lord.pancake 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 @Malinero Sehr gut beschrieben. Bei mir war StarMoney geschrotet. Und was nun? Deine Punkte 1.-4. wollten bei mir nicht. Aber mit "C:\WINDOWS\$bla_IE7_bla$\spuninst\spuninst.exe" war der alte Zustand wieder da. Echt taurig mit dem IE7. Gruß lord.pancake Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.