JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hi Leute! Ich habe folgendes Problem mit dem Programm VOIP Booster! Ich habe auf der ISA Server eine Regel erstellt, in der die Ports die das Prog verwendet freigegeben werden. Protokolle: Benutzerdefiniertes VOIP-Booster;Ports: TCP 3830 Listner/Von: Intern, Lokaler Host Nach: Extern Bedingung: Administratorn, Gruppe EDV Vielleicht kann mir wer sagen ob ich einen Fehler in der Regel die ich hier abgebildet habe genauestens beschrieben habe oder ob das wohl bei den Porteinstellungen liegt. Danke und LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Warum "Von Lokaler Host"? Und Gruppen als Bedingung: Die Rechner haben den FirewallClient installiert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Sorry hab mich in der Zeile verlesen lokaler host ist nicht dabei die gruppe hab ich deshalb dazugetan weil nicht jeder den firewallclient installiert hat! Hab allerdings vor das zu ändern, doch bis dahin muß es mal auch so funktionieren! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ähm, nicht jeder den FirewallClient?! Aber die, die das machen sollen schon? Wenn nicht, geht das nicht so. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Warum? wenn ich die Regel richtig defeniere müsste das auch so funktionieren oder? Er müßte ja dann anhand der gruppe die leute ausschließen die nicht dürfen wenn ich mich richtig erinnere? Wo bekomm ich denn den Client her? Hab auf der Microsoft HP nur ein Tool gefunden das sich gleich wieder schließt nach dem öffnen! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Warum? Hast du dich schon näher mit dem ISA auseinandergesetzt? Glaube nicht (Sollte aber IMHO so sein, wenn es um Securtiy geht) Wenn du Authentifizierung haben willst, dann nur mit Webproxy Client oder Firewall Client. Der ist auf der ISA Cd mit drauf, beim Installieren des ISA fragt der auch, ob man eine Installationsfreigabe für den FW-Client auf dem ISA einrichten möchte. Ich empfehle für ein paar Grundlagen die Seite http://www.msisafaq.de Die haben auch ein gutes Einsteigerbuc rausgebracht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
JustinXiang 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Danke für die Infos! Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.