stokel 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo, wollte mal eben Fragen ob die Möglichkeit besteht, die Remote Desktop Funktion auch mit 2én Windows 2000 Prof. Versionen zum laufen zu bekommen ?! Habe leider nicht die Möglichkeit bei uns in der Fa. direkt am Server zu Arbeiten, wollte aber div. Software Verwaltung so realisieren, wenns machbar ist. Oder gibt es da andere Möglichkeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 kurz und bündig: nein geht nur am W2K Server oder W2K3 Server oder WXP. nimm halt VNC oder ähnliches da gibt es genügend freeware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stokel 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Ich dachte es mir schon, hatte den ganzen Nachmittag schon dran gesessen. Ich danke (Dir), für die schnelle Antwort ! Bis dann mal wieder ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Kleiner Einwand! Einen Windows 2000 Professional PC per RDP remote zu verwalten geht nicht, aber wenn du von deinem W2K Pro PC den W2K Server bzw. W2K3 Server remote verwalten möchtest, so geht dies mit einem von MS bereitgestellten Programm. Remote Desktop Connection Software Download This software package will install the client portion of Remote Desktop on any of the following operating systems: Windows 95, Windows 98 and 98 Second Edition, Windows Me, Windows NT 4.0, or Windows 2000. (This is the same version of the client software as in Windows XP Service Pack 1.) Download hier Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 das ist klar aber ich habe es verstanden, und das ist hoffentlich richtig, wie wenn er remote auf einen W2K Prof. zugreifen will weil er nicht direkt an einem server arbeiten kann (darf). wenn er von einem W2K Prof. rechner auf einen W2x server zugreifen will dann hast du natürlich recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.