Old Sam 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo zusammen, ich habe hier noch etliche Smartcards von Siemens/Nixdorf rumliegen :wink2: . Vermutlich sind das Sicrypt V1 Karten. Diese möchte ich für den Win-Logon unter XP nutzen - in einer Windows Server 2003 Umgebung. Windows Server unterstützt aber diese Smartcard von Haus aus nicht. Kann man diesen Typ integrieren (Wenn ja wie???) oder muss ich neue Karten verweden? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Wenn die nicht unterstützt werden, dann geht das schon mal gar nicht, und auch so, mit unterstützten Karten, ist das nicht einfach so reinstecken und es geht. Da steckt richtig was an Planung und Einrichtung dahinter, eine Zertifizierungsstelle mit allem drum und dran ....... griizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hallo grizzly999, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die PKI usw. ist alles aufgesetzt und funktioniert auch. Ich hab auch Infineon Sycript Smartcards V2 am laufen... Da ich aber die "alten" SNI Smartcards endeckt habe, dachte ich mir halt es wäre Verschwendung. :) Sieht also schlecht aus für die "ollen" Dinger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hm... unsere Thinclients (IGEL) melden sich am Windows 2003 Terminalserver auch über eine Smartcard an. Karte rein und die Session wird angemeldet. Klappt problemlos ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das mag sein, aber wie Grizzly schon gesagt hat geht das nur mit bestimmten Karten. Nich jede wird von Windows unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 das ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.