mcse_killer76 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Voraussetzungen gibt es keine. MS empfiehlt eine Erfahrung im entschprechenden Prüfungsgebiet von 2 Jahren. Die Bücher in Deutsch findest Du unter edv-buchversand.de/mspress Du musst die Bücher allerdings nicht unbedingt neu kaufen, bei Amazon bzw. eBay gibt es oft günstige Angebote. Die Prüfung kostet Dich allerdings ca. 150-163€. Prüfung und Bücher gibt es in Deutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Vielen dank euch allen. Dann hab ich ja jetzt mal einen guten Anhaltspunkt, wo ich ansetzten kann. Ich kann zwar keine 2 Jahre Erfahrung im Beruf nachweisen, aber schon 10 Jahre an meinen 3 Home PC, die schon so ziemlich alle Netzwerkkonfigurationen durch haben :D Und XP kenn ich bald auch schon wie im schlaf. Klar, das werden wars***einlich nur Kleinigkeiten sein die ich behersche, aber wenn man den Grund doch verstanden hat, ist doch bestimmt möglich den Rest auch zu verstehen. Ausserdem ist der Wille wohl die wichtigste antreibende Kraft.... Und der ist bei mir in dem Thema ungebrochen... Aber noch eine kurze Frage. Was haltet Ihr von dem Buch hier ? edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cnt=product&id=ms-975&lng=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ich hab grad was nettes gefunden. So weit zum Thema Braindumping und auswendiglernen :p Vom IT-Alltag lernen Multiple-Choice-Prüfungen sind nicht immer dazu geeignet, herauszufinden, ob eine Person für praktische IT-Aufgaben ausreichend qualifiziert ist. Um den Praxisbezug stärker hervorzuheben, hat Microsoft Learning daher Prüfungen entwickelt, die alltägliche Situationen berücksichtigen. Sie bewerten die Fähigkeiten von IT-Fachleuten in simulierten Berufssituationen. Konkret bedeutet das: Der MCP in spe arbeitet in einer IT-Umgebung, die einer realen Umgebung nachempfunden ist. Ebenso wie im Berufsalltag bleibt es ihm selbst überlassen, welchen Weg er zur Lösung einer gestellten Aufgabe wählt. Wichtig ist nur, dass seine Lösungsschritte nachvollziehbar und erfolgreich sind. Da die Teilnehmer alle Aufgaben wie im wirklichen „IT-Leben“ lösen müssen, reicht es nicht aus, wenn sie lediglich auswendig Gelerntes wiedergeben. Statt dessen erfahren sie schon in der Prüfung, ob ihr Wissen praxistauglich ist. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass die Teilnehmer das Erlernte auch später problemlos praktisch anwenden können. Dadurch erhöht sich das Vertrauen in die eigene Kompetenz und gleichzeitig die Zufriedenheit mit dem Job. Quelle: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/simulationen.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Das mit den Simulationsprüfungen ist schon wieder ein alter Hut :-) Prinzipiell eine sehr gute Idee, leider scheint es da jedoch noch einige Probleme zu geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Aber es würde den Ruf doch wieder einen gutes Stück verbessern, wenn das mal funktioniert. Vielleicht Stellen die die Prüfung ja mal komplett um, so wie ich mir die eigentlich vorgestellt hatte. 50 % Theorie (der normale Fragebogen) + 50 % Praxis (an einer Testumgebung). Das wäre doch mal super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Das würde ich auch sehr begrüßen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Aber auch nur wenn die SIMS 100% funktionieren :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 So, das grüne ist unterwegs. Den Rest werd ich mit Sicherheit hier finden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.