Hatschi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Morgen Forum, ich habe zwar schon die Suche bemüht aber leider nix vergleichbares gefunden. Folgende Umgebung Exchange 5.5 SP4 auf Windows 2000 Server SP4 Outlook 2000 auf Windows 2000 SP 3+4 und XP SP 2 Auf dem Exchange Server ist ein Fremdconnector für die Anbindung eines Fax Servers Installiert. Solange der Connector nicht am laufen ist arbeitet das System Normal, wenn jetzt aber der Connector gestartet wurde passiert an den CLIENTS etwas seltsames. Wenn ich dort nun eine Beliebige Aktion auf Mehr als eine e-Mail anwende friert der Client ein ! am Server ist nix zuerkenne und alle Anderen User merken davon nix. Der Betroffene Client ist nur noch via kill zubeenden. Wir haben das Verhalten auf 4 Maschinen Nachstellen können. Hat da jemand eine Idee Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomZe 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Moin Hatschi, <<<Wenn ich dort nun eine Beliebige Aktion auf Mehr als eine e-Mail anwende friert der Client ein !>>> Das kenne ich woher... als damals unser 5.5er gerade am Laufen war, hatten wir die selben Probleme. Sobald mehr als eine Mail z.B. gelöscht wurde, ging nix mehr. Wir mussten die Exchange Serveroptimierung starten und den Server konfigurieren. Dann funktionierte es. Wir hatten den GFI Faxserver... Vielleicht funktioniert es bei euch auch. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo TomZe, danke für die Antwort werde das mal versuchen. Systemoptimierung ist ja schnell gemacht. MFG Sven Meyer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hatschi 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi Tom, Tip mit der Systemoptimierung war erste Sahne. System ist wieder stabiel und zeigt keinerlei Fehlerverhalten mehr. :D Vielen Dank Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.