brettermeier 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo zusammen, habe heute ein seltsames Phaenomen an einer W2k-Workstation entdeckt. Habe mich als User "Guest" in einer NT-Domaene angemeldet, dieser User hat normale Userrechte. Habe dann Desktop-Verknuepfungen eingerichtet, und mich danach neu angemeldet, die Verknuepfungen waren einfach verschwunden. Das Spiel habe ich 3 mal gemacht, bis ich dann letztendlich mit Admin-Rechten unter All-Users diese Verknuepfung eingerichtet habe. Das merkwuerdige ist, dass das Profil vom Guest-User unter Dokumente/Einstellungen nur sichtbar ist, wenn dieser Guest-User angemeldet ist. Wenn ich mich als Admin anmelde, ist das Profil schlichtweg nicht da, auch mit "Suchen" ist es nicht auffindbar. Wenn ich mich von meinem Rechner mit dem anderen connecte, ist das Profil wieder sichtbar. Hat jemand schon mal sowas gehabt, und kann mir Tipps geben??? Besten Dank schon mal im Voraus. have a nice day. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo, kann es eventuell sein, dass der User Quest ein Servergespeichertes Profil besitzt? Bitte im Benutzermanager oder im AD nachsehen. Die von dir geschilderte Mentalität weisst nähmlich zu 100% darauf hin, dass das Benutzerprofil über das Netz gezogen wird. Zum Test würde ich es einmal mit einem anderen (neu angelegten) Userkonto probieren. Cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
brettermeier 10 Geschrieben 28. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 nein, der User hat leider kein servergestuetztes Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hi, versuche es einmal einen anderen User anzulegen! Wenn das nicht klappt, nochmal melden. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beeboop 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo. bitte vorab einige Informationen: NT-Domäne -> NT 4.0 oder W2K mit/ohne ADS Gibt es eventuelle Richtlinien für die Domäne? Bis denn Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Hallo, wird denn das Benutzerprofil in der Systemsteuerung (System / Benutzerprofile) angezeigt? Hast du es denn einmal versucht, ein anderes Benutzerprofil (anderer Benutzername) auf diesem Rechner anzulegen? Wenn ja, hat das funktioniert? Lege doch einmal den User Guest an einer anderen Workstation an! Wenn das Problem hier das gleiche ist, liegt es bestimmt an irgendeiner Group Policies innerhalb der Domäne! cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
streax 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 ...das liegt daran das der benutzer Guest also Gast ja eigentlich nur gast auf dem system ist, daher bekommt er kein profil und bediehnt sich des profils "default user" als temporäre kopie, welche nach dem logout wieder verschwindet... hey, bin kein msce... ich denke mal das es so ist? klingt doch logisch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich würde spontan sagen, es ist so wie es streax beschrieben hat... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.