Outek 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich habe ein alte Software, die mit einer noch älteren PCI Karte arbeitet. Die Karte kann nicht abgelöst werden, da es leider keine neueren Lösungen gibt. Ganz ablösen lässt sie sich auch nicht, weil das grosse finanzielle Aufwände bedeuten würde. Der bestehende Server fällt aber nun aus dem Wartungsvertrag und soll abgelöst werden, allerdings passt die Karte nicht mehr in den neuen Server, da sich in der Zwischenzeit die Architektur geändert hat. Hier die Daten Bestehend: Compaq/HP DL380 G2 Bus Type 2 64-bit/66MHz PCI Hot Plug 1 PCI 64-bit/33MHz Neu: HP DL380 G4 Erweiterungssteckplatz 2 x 64 Bit/100 MHz PCI-X, 3,3 Volt NHP; 1x 64 Bit/133 MHz PCI-X, 3,3 Volt NonHotPlug; Was kann ich tun? Kennt jemand eine Box oder Adapter mit dem man die Architekturunterschiede überbrücken kann? Gruss Outek Zitieren
zahni 571 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Wenn man jetzt noch wüsste, was es für eine Karte ist und welche Software. Ein passender Adpater ist mit nicht bekannt und wird sicher auch nicht von HP/Compaq supported. -zahni Zitieren
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Adapter düfte alleine wegen der Kartenhöhe nicht funktionieren.. vg Basti Zitieren
Outek 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Evtl. gibt es ja eine externe Lösung, sprich Box ausserhalb des Servers.. Was es für eine Karte oder Software ist, spielt eigentlich nicht so eine grosse Rolle. Die Karte muss einfach auf einen PCI-X und ist selber PCI, und wie oben erwähnt muss sie auch nicht innerhalb des Servers sein.. Einfach funktionieren muss sie :-) Zitieren
zahni 571 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Doch, dann könnte mal gucken, ob es da irgendeine Alternative gibt. Aber wenn die Karte streng geheim ist... -Zahni Zitieren
Outek 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Aber wenn die Karte streng geheim ist... Naja geheim nicht gerade, aber Zahlungsverkehr ist heikel... Zur Info, ich habe hier was gefunden. http://www.mobl.com/expansion/products/pci_expansion/7slot6466/index.html Mal schauen, ob das brauchbar ist. Gruss und Danke trotzdem Outek Zitieren
zahni 571 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Da würde ich auber auch mal prüfen, ob da 5V-Karten reingehen (das ist ja wohl Dein Problem), wegen: PCI Local Bus Specification: Revision 2.2 -Zahni Zitieren
Schluml 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hatte letztens auch was Über PCI-Erweiterungsgeräte gelesen. Muss mal eben in die Vergangenheit meditieren und schauen was das war ... :D Edit: den genauen Link find ich leider nicht mehr, aber wie schon weiter oben gezeigt gibts da Geräte für. Google mal nach PCI-Erweiterung. Da kommen ne Menge Treffer von sowas, Die Dinger sind aber alles andere als Preiswert. Musst du abwägen wo du am Ende billiger und effektiver kommst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.