chruhr 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, seit kurzem habe ich einen neuen Prvider für mein DSL und von diesem habe ich auch einen neuen WLAN Router mit DSL-Modem bekommen. So wollte ich also mein altes, damals noch von der Telekom/T-Online geschenktes DSL-Modem außer Betrieb setzen. Nur, Windows startet ohne dieses alte Modem, angeschlossen an einer Netzwerkkarte, nicht mehr, d.h. beim WinXP-Logo hängt der PC fest. Auch wenn das neue Gerät angeschlossen ist, gehts nicht. Im abgesicherten Modus fährt der PC zwar hoch, aber ich kann mir nicht erklären, wie ein am PC angeschlossenes Modem Voraussetzung für einen erfolgreichen normalen Windows-Start sein soll. Kann mir irgendwer ein paar Tipps geben, woran es liegen könnte? Danke und Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 PPOE Treiber für das Modem deinstalliert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Willst du damit sagen, wenn du das alte modem wieder ansteckst geht es wieder? :suspect: äusserst :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
chruhr 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 den PPOE Treiber für das alte Modem hatte ich entfernt. Ich habe ihn jetzt noch einmal neu installiert und dann wieder deinstalliert, nur um sicher zu gehen, dass das Entfernen geklappt hat. Jedenfalls keine Änderung beim Problem. @*Cat* Genau so, wie Du sagst... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hängt der oder versucht der nur per DHCP eine IP zubekommen... das kann dann nämlich dauern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ich kanns mir zwar nicht erklären, aber deaktiviere doch mal die netzwerkverbindungen und boote dann mal EDIT @cschra in die Richtung geht mein Verdacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, fährt der PC denn normal hoch wenn kein DSL-Modem angeschlossen ist ? Falls nicht, steck die NIC mal in einen anderen PCI Slot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Nur, Windows startet ohne dieses alte Modem, angeschlossen an einer Netzwerkkarte, nicht mehr, d.h. beim WinXP-Logo hängt der PC fest. Auch wenn das neue Gerät angeschlossen ist, gehts nicht. wohl nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
chruhr 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Ich habe noch eine andere Netzwerkkarte gefunden und die eingebaut. Jetzt geht alles wieder so wie es soll :) . Woran es bei der alten Karte lag, weiss ich aber nicht. Danke an alle nochmal :thumb1: Grüße Christian @cschra Die alte Karte hatte eine feste IP zugewiesen bekommen. @*Cat* Mit deaktivierter Netzwerkverbindung hat Windows übrigens normal gestartet Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, schön dass es geht ;) könnte aber auch ne option schuld gehabt haben, zumindest wollt ich daher wissen obs deaktiviert geht siehe http://support.microsoft.com/kb/814538/DE/ und http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=372700&postcount=7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.