WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Server: SBS 2003 SP 1 Clients: Windows 2000 SP 4 und Windows XP SP 2 3 Drucker sind als Netzwerkdrucker mit Printserver am Server installiert und im AD freigegeben und einer ist per Lpt am Server installiert und auch im AD freigegeben. Seit 3-4 Tagen tritt folgendes Problem auf. Das wenn User etwas Drucken wollen die Rechner tot sind und man wirklich nur mit Kaltstart sie wieder zu arbeiten bewegen kann. Es reicht auch wenn man auf den WS nur den Punkt Drucker anwählt. Wenn man Glück hat und man schafft das zufällig, dann steht hinter den Drucker immer "Wird geöffnet" Und dann hängt sich der Rechner auf. Die Drucker wurden schon mehrfach neuinstalliert und auch neu mit den Clients verbunden... --- Das bringt weiter keine Lösung Das seltsame ist das irgendwann das alles wieder ganz normal Läuft und auch jeder Drucken kann ? Leider bin ich mit den Ideen am Ende und weiß auch nicht wirklich wo man noch weiter ansetzen soll ? Auch drück die Zeit inzwischen so arg und eine Lösung muss her ? 1000 Dank schonmal für den Tip.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das Problem wird immer komischer und irgendwie auch nicht mehr verständlich...................... Weiß jemand Rat ? Wäre wirklich sehr dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo arnd, wie siehts es denn mit dem Treiber für den Drucker am LPT aus ? Was ist das für ein Drucker ? Läuft sowas wie Statusmonitor mit ? Aktuelle Treiber ? Denke nicht das die Drucker mit Printserver Ärger machen dürften, wären die Ersten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Was muss ich alles löschen um wirklich keine Drucker und Treiber mehr als Leichen auf dem Server zu haben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Kann es sein, dass der Druckserver im Eimer ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Arnd, kannst du mir mal meine frage beantworten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Kann es sein, dass der Druckserver im Eimer ist kann sein muss aber nicht....ich würd auch mehr infos brauchen. Deine Angabe ist zu vergleichen mit "Ich habe Kerosin - kann ich jetzt fliegen?" Also ein paar infos pls... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Folgende Drucker: LPT: Samsung Color 4 HP 1320 N HP 5 L Was wir inzwischen rausgefunden haben, ist das wenn ein User Druck in geöffneten Objekten auf dem Server 60 Objekte auf hat und die mit Treibern zu tun hat und nicht gelöscht werden ? Normal ist das nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 also, ich würd mal die Netzwerkfreigabe vom Printer rausnehmen, dann kannst du ausschließen dass ein User damit zu tun hat... Versuch dann mal vom Server weg was zu drucken und beobachte was dann passiert... viel erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ...., ist das wenn ein User Druck in geöffneten Objekten auf Hallo, Sind da in der Queue des PS jede Menge Objekte? Wurde der Spooler schon mal beendet und wieder gestartet? Ist möglicherweise auf der Systemplatte kein Platz zum Zwischenspeichern und Drucken? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Die Druckerwarteschlange ist mehrfach beendet worden und auchder Spoller ist sonst leer..... Vom Server drucken ist nie ein Problem ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailkilla 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 erneuer mal den Treiber am Server und installiere das Ding auf den Clients nochmal neu. was hast du sonst schon versucht? muss doch irgenetwas probieren, oder? Ereignisanzeige? Seit wann tritt das Problem auf? In letzter Zeit Software installiert? .... da würden mir zwar noch ein paar mehr sachen einfallen auf welche ich achten würde :D . ;) und mehr info bitte Die Drucker wurden schon mehrfach neuinstalliert und auch neu mit den Clients verbunden... Treiber auch getauscht? Nach welchem Ereignis funktionieren sie wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Und das Problen trat ohne ersichtlichen Grund auf? (Ist ja meistens so :) ) - keine vorhergehende Installation, Updates - kein Download, kein Datentransfer auf die Platte - es hat niemand etwas konfiguriert - der Taskmanager, die Prozessliste, die Auslastung wurde besehen - Hardware: Wärmeabfuhr, Prozessorlüfter Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Also das Problem trat wirklich plötzlich auf ! Und das schlimme es geht dann auch plötzlich wieder.... --- Wir sind grade dabei alles an Treibern und Drucker auf dem Server zu löschen.......... Die Ereigniss anzeige zeigt nur an das gedruckt worden ist oder das der Print "abgerochen worden ist ? Wenn das Problem auftritt ? ist auch der Server somit fast tot weil die Auslastung dann steigt wenn die ganzen Datein geöffnet werden und dann gelcokt sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2006 So wir sind jetzt ein Schritt weiter ! ---- Der HP 1320 N ist das Problem Wir haben alles was mit Drucker zu tun hat auf dem Server gelöscht, auch die Treiber aus der Spool Freigabe und aus der Registry. Drucker für Drucker installiert und geteset. Ab dem 1320 N ging es dann wieder nicht und alles wieder runter und nochmals getestet. Und das Problem war nur mit dem 1320 N. Also ein anderen 1320 N genommen , aber auch da ist das selbe passiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.