peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, ich habe hier nachträglich Exchange2003-SP1 auf einem SBS2003 Std. installiert. Nun will ich e-Mail Adressen an die bestehenden User vergeben. Das sollte über Serververwaltungskonsole-Benutzer-Eigenschaften-E-Mail-Adressen gehen. Die Reiter e-Mail-Adressen, Exchange-Features und Exchange Erweitert fehlen aber! Wie komme ich die die Reiter ran? Nur beim Admin ist alles da! Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, die Reiter erscheinen erst, wenn du für den User eine Mailbox erstellt hast. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, und wie geht das bzw. wo? G, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 auf den user -> rechte maus -> exchange aufgaben Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Tja, schön wärs. Bei Serververwaltungskonsole-Benutzer - rechte Taste kommt: Benutzer zu einer Gruppe hinzufügen, Kennw. ändern bzw. deaktivieren Konto deaktivieren Benutzer umbenennen Benutzer entfernen EIGENSCHAFTEN Stech ich da irgendwie auf der Leitung? Fügt man einen neuen Benutzer hinzu, werden die Reiter bei diesem User automatisch erstellt. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 dann bist auf einem pc der das exchange snap in nicht hat. bist du dirket am server auf dem das exchange läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, ich bin direkt am Server wo Exchange 2003 läuft! Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hast du eine typische Exchange-Installation vorgenommen? Da sollten doch eigentlich die System-Verwaltungstools mit installiert werden, meine ich. Kann höchstens sein, dass das beim SBS anders aussieht. Wie auch immer, starte noch mal das Exchange Setup, wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und installiere die ExchangeSystemverwaltungsprogramme. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, klick mal im AD auf Ansicht und dann erweiterte Ansicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, bis auf Exchange Erweitert sind die Exchange-Reiter auch in der Normalansicht zu sehen... Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, die Exchange System-Verwaltungstools 6.5 sind laut der Komponenteninstallationsliste (Installations-Assistent) bereits installiert! Die erweiterte Ansicht brachte auch nichts! Soll ich mal die Systemverwaltungstools von Exchange auf einem XP-Client installieren? Dazu benötige ich noch die "Komponente Internetinformationsdienste Snap-In" Wo bekomme ich die her? Hat jemand noch 'nen Tip? Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, mal ein ganz dummer Gedanke! Bei einem neuen User werden die Reiter ja angezeigt. Lösche ich nun einen User und lege ihn sofot danach wieder an .... Wie schaut es da mit dem Domänenprofi des Users aus? Merkt der da was? Es sind hier nur 15 User. Das wäre kein Problem. Aber ich trau mich nicht :-) (noch nicht)... :-)) Die Homelaufwerke kann ich schnell kopieren. Das ist kein Problem. Grausam wird es nur wenn das Domänenprofil beschädigt wird. Dann ist der Desktop futsch, u.s.w. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 löschen und anlegen bringt nicht viel. der user bekommt dann eine neue SID. davon würde ich dringend abraten. ich kann aber nicht verstehen warum die exchange aufagben nicht kommen so wie ich es beschrieben habe. scheinbar hat auch niemand anderes einen rat. mit sbs mit ich nicht so firm aber es kann durchaus sein das es da anners läuft, aber das hatten wir ja schon. edit: hast du einen reiter "alle tasks" wenn du auf den benutzer -> rechte maus gehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi. Mache es nicht über die Serververwaltungskonsole sondern über MMC Activ Directory Benutzer & Compter. Da hast du dann unter den Eigenschaften des Users den Punkt -> Exchange Aufgaben. Wenn du es über Serververwaltungskonsole machen willst, dann musst du den Assisten Bneutzerberechtigen ändern starten. @Hirgelzwift @Christop35 Ich habe es auch erst kapiert, nachdem ich beim 3. mal "Serververwaltungskonsole" gelesen habe. Und die kennt ihr ja nicht, arbeitet ja mit den erwachsenen Servern :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ich wollt eh schon schreiben das er dich fragen soll günther. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.