xinix 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Helfer, kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich ein Laufwerk optisch ausblenden kann ohne deren zugriffsberechtigungn für eventuelle Anwendungen zu sperren. Ich möchte Vermeiden, dass Terminaldiestnutzer aus der Ferne in Systemlaufwerk ( C: ) rumpfuschen. Danke im voraus für tolle Tipps ! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 laufwerke a-d kannst du per GPO abschalten. ausserdem gibt es noch ein schönes tool hidecacl. google einfach mal dannach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das war mir soweit schon klar mit der GPO.... aber wo oder wie ? ich finde es nicht... das mit hidecacl. werde ich mal ausprobieren... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 wer suchet der findet: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer Diese angegebenen Datenträger im Fenster "Arbeitsplatz" ausblenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
xinix 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 ohhhh. Super ! Danke ! Das ist manchmal so mit dem Wald in dem die Bäume nicht gesehen werden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi, vielleicht auch für Dich interessant: http://www.petri.co.il/gpdrivesoptions.htm Hiermit kannst Du die ADM der GruRiLi "verfeinern", udn auch andere Verzeichnisse als die Vorgaben ausblenden. Alles super erklärt auf der Seite! Viel Spass damit! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 PS: Aber mit dem Ausblenden ists leider nicht getan, Du kannst immer noch eine Verknüpfung auf dem Deskto mit del Ziel "C:\" erstellen, dann kommst Du auch drauf. Wenn dann musst Du den Zugriff wirklich verbieten! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Mit der Richtlinie Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Explorer Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen wird dann wirklich der Zugriff z.B. auf C: verweigert lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Mann kann auch mehr Laufwerke per GPO ausblenden, wenn man die System.adm etwas bearbeitet: POLICY !!NoDrives #if version >= 4 SUPPORTED !!SUPPORTED_Win2k #endif EXPLAIN !!NoDrives_Help PART !!NoDrivesDropdown DROPDOWNLIST NOSORT REQUIRED VALUENAME "NoDrives" ITEMLIST NAME !!ABOnly VALUE NUMERIC 3 NAME !!COnly VALUE NUMERIC 4 NAME !!DOnly VALUE NUMERIC 8 NAME !!ABConly VALUE NUMERIC 7 NAME !!ABCDOnly VALUE NUMERIC 15 NAME !!ALLDrives VALUE NUMERIC 67108863 [b]NAME "Meine Einstellung" VALUE NUMERIC 66840510 DEFAULT[/b] ; low 26 bits on (1 bit per drive) NAME !!RestNoDrives VALUE NUMERIC 0 END ITEMLIST END PART END POLICY POLICY !!NoViewOnDrive #if version >= 4 SUPPORTED !!SUPPORTED_Win2k #endif EXPLAIN !!NoViewOnDrive_Help PART !!NoDrivesDropdown DROPDOWNLIST NOSORT REQUIRED VALUENAME "NoViewOnDrive" ITEMLIST NAME !!ABOnly VALUE NUMERIC 3 NAME !!COnly VALUE NUMERIC 4 NAME !!DOnly VALUE NUMERIC 8 NAME !!ABConly VALUE NUMERIC 7 NAME !!ABCDOnly VALUE NUMERIC 15 NAME !!ALLDrives VALUE NUMERIC 67108863 [b]NAME "Meine Einstellung" VALUE NUMERIC 66840510 DEFAULT[/b] ; low 26 bits on (1 bit per drive) NAME !!RestNoDrives VALUE NUMERIC 0 END ITEMLIST END PART END POLICY Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Mann kann auch mehr Laufwerke per GPO ausblenden, wenn man die System.adm etwas bearbeitet: http://www.petri.co.il/gpdrivesoptions.htm macht genau das! vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das bekommt man doch zu Fuß hin ;) Der wissenschaftliche Modus im Windows-Taschenrechner hilft weiter ( dezimal -> binär und zurück). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Das bekommt man doch zu Fuß hin ;) Der wissenschaftliche Modus im Windows-Taschenrechner hilft weiter ( dezimal -> binär und zurück). -Zahni Da bin ich doch viel zu d00f dazu vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hmmm, und hidecalc macht auch das selbe, oder das gleiche? und das ohne zu fuß zu gehen dafür wäre ich viel zu faul :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 In meinem Beispiel ist es "11111110111110011110111110" Ihr könnt jetzt nicht die 26 möglichen LW-Buchstaben von rechts nach links abzählen ? Armes Deustschland :cool: -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Es gibt anscheinend doch nur "10 kind of people" *lach* vg Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.