madben 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hallo, ich möchte einer gruppe supportmitarbeiter per gpo lesezugriff auf den dhcp-server geben. dazu habe ich sie als erstes in die gruppe "DHCP-Benutzer" aufgenommen. nun dürfen sie aber aufgrund einer anderen GPO das SnapIn "DHCP" nicht hinzufügen. ich finde in der richtlinie aber "DHCP" nicht als SnapIn, was man freigeben kann. hat jemand eine idee, wo ich dieses SnapIn freigeben kann? danke+gruss ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Was hast du den vor ? Funktion der Supportmitarbeiter ? VPN ? Anmeldung im lokalen Netz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
madben 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 die supportmitarbeiter sind domänenuser mit zusätzlichen rechten. sie sollen z.b. auch DHCP-leases einsehen können. sie haben nur einige snap-ins freigegeben und dürfen z.b. user bearbeiten (kennwort ...). ich möchte ihnen ermöglichen, per mmc das snapin dhcp hinzuzufügen. derzeit sidn alle snapins, bis auf definierte ausnahmen für sie gesperrt. wie bekomme ich das snapin dhcp freigegeben? in der gruppe "dhcp benutzer" sind sie schon. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.