passt 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hi NG. W2k3 (SP1) Mit dem Befehl "NET FILE>Textdatei.txt" kann ich mir auf Konsolenebene alle geöffneten freigegebenen Dateien in die Datei Textdatei.txt schreiben lassen. Diesen Befehl habe ich jetzt in einer Batchdatei eingetragen und lasse diese als geplanten Task minütlich ausführen. Das funktioniert soweit auch sehr gut. Nachteil aber ist, dass jetzt im Minutentask für einen Sekundenbruchteil ein Konsolen-Fenster sich öffnet und wieder schließt. Wie kann ich dieses Aufblinken verhindern? Geht das mit den Bordmitteln von Windows oder muss ich mit Delphi, VB o.ä. erledigen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hy versuchs mal mit ECHO OFF Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 @CoolAce: Das ist ja wohl ... ;) Echo off vermeidet nur die Ausgabe/Wiederholung des Befehlstext am Bildschirm. Mir geht es darum, dass überhaupt kein DOS-/Konsolenfenster am Bildschirm angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 mahlzeit, versuchs ma mit dem Tool "ConsoleTool". Klapt ganz gut damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hallo, suche mal nach hidebatch.exe Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hm, ich habe das VBscript hidebatch.bat im JSI FAQ gefunden. Wenn ich in der Konsole dieses Skript verwende, wird wie gewünscht kein zusätzliches Fenster angezeigt. Allerdings funktioniert dieses Skript nicht, wenn ich es als geplanten Task einrichte -> "Vorgang konnte nicht gestartet werden." Wenn ich meinen gewünschten Batch als geplanten Task ausführe, funktioniert der problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 was habt ihr gegen start /b ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Eigentlich ist gegen START /B nichts einzuwenden. Das Problem ist, dass bisher jeder Vorschlag dazuführt, dass kurzfristig ein Konsolenfenster am Bildschirm angezeigt wird. Auch bei START /B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 stimmt, die startumgebung des geplanten tasks selbst geht immer auf. hast recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.