snake99 13 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen 2003 Server gesammelt hat. Egal ob Positive oder Negative. Wäre schön wenn ihr sie hier mal niederschreiben könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 Ich arbeite seit über einem halben Jahr produktiv damit. Läuft alles bestens und stabil. Bugs sind mir persönlich noch keine untergekommen. Hier und da muss man sich in den Einstellmöglichkeiten und Details neu orientieren (z.B. RRAS) aber ansonsten kann ich nur Gutes berichten. Wer W2k Server und ADS beherrscht, sollte mit Windows 2003 überhaupt keine Probleme haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 kann ich nur zustimmen, habe ihn zwar nicht produktiv aber in einer testumgebung laufen. alles bestens. vergleichbar w2k :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 28. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. April 2003 dito - wenn auch nicht in einer produktivumgebung, aber die bisherigen tests, besonders ad/exchange/iis-experimente machen sich gut. neu und sinnvoll ist auch die geänderte installation (nicht die routine, sondern die komponeneten): .net framework 1.1 so muss der iis nun wirklich gezielt scharf gemacht werden und ist somit ein deutlich verringerter angriffspunkt im native iis 6.0 modus laufen die anfragen isoliert und können durch das recycling echte stabilität des iis gewährleisten! asp seiten werden gecached - und zwar gibt es sowohl das übliche plattencaching als auch kernelmode cache. das ist imho nicht nur augenwischerei, sondern ein echte verbesserung gegenüber dem 5er es gibt für (fast) alles nun einen kommandobefehl: ms hat gemerkt, dass das scripting nicht so gut ankam, da viele entweder keinen bock oder keine zeit haben, den wsh/vb zu erlernen termuser können ihre lokalen platten in der session verwenden! das clipboard funktioniert richtig! pppoe gehört zu den standardprotokollen und last not least (es gibt noch mehr, das sich imho positiv verändert hat): "jeder" ist nicht mehr solch ein sicherhietsrisiko, allerdings ksann ich dir nicht im detail sagen, was alles anders geworden ist, aber "jeder" ist z.b. nicht mehr anonymous, wie unter nt: nur noch authentifizierte benutzer und gast sind mitglieder dieser gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 29. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2003 Ich arbeite schon länger mit Win 2003 Server als DC, rennt meiner Meinung nach recht gut, wenige Veränderungen gegenüber Windows 2000. Windows 2003 mit der Beta von Titanium lief auch nicht so schlecht, nur das herunterfahren brauchte jedesmal ne halbe Stunde ungefähr. Daher werd ich wieder auf 2K und Exchange 2000 umsteigen, da ich mir da dann sicher bin das es so wie ich es einstelle funktionieren müsste, und das es nicht am Programm liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 30. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2003 Das stimmt das ist wirklich was zum bemängeln. Das Herunterfahren ist eine echte katastrophe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Bin auch begeistert vom W2K3 Server! Habe den RC2 auf deutsch laufen und habe bisher nichts negatives feststellen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 hm?--> also ich habe keine probs mit xp hehe, nein, habe selber noch nich mit gearbeitet, aber von kollegen nur gutes gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.